Bundespräsident Fischer zum Ableben von Annemarie Düringer

Wien (OTS) - "Mit großer Trauer hat mich die Nachricht erfüllt, dass die große Burgtheaterschauspielerin Annemarie Düringer, die ich seit Jahrzehnten persönlich gekannt und geschätzt habe, von uns gegangen ist. Annemarie Düringer, die Burgtheater-Doyenne, hat nicht nur durch ihre Schauspielkunst viele Menschen erfreut und wesentlich zum künstlerischen Format des Burgtheaters beigetragen, sondern sie war auch ein äußerst kluger und liebenswürdiger Mensch mit einem starken sozialen Empfinden", sagte Bundespräsident Heinz Fischer zum Ableben von Annemarie Düringer.

"Nicht nur das Burgtheater, sondern ganz Österreich und die Freunde und Freundinnen höchster Schauspielkunst haben durch das Ableben von Annemarie Düringer einen sehr schmerzhaften Verlust erlitten."

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001