ANIMAL SPIRIT lädt kommenden Samstag zum Adventfest am Gnadenhof Hendlberg im Wienerwald

Ausrangierte Zuchtsau "Leticia" darf am Gnadenhof Lebensabend verbringen

Laaben (OTS) - Die Tierschutzorganisation ANIMAL SPIRIT lädt auch heuer wieder - nämlich kommenden Samstag, den 29. November ab 12 Uhr - zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Adventfest auf seinen Gnadenhof Hendlberg im Wienerwald (3053 Laaben, Klamm 112). Für vegetarisch-vegane Speisen und Getränke ist gesorgt, es gibt Punsch und Glühwein, Suppen, Maroni und extra von Veggruf.at für uns gebacken: köstliche vegane Kekse und andere Leckereien. Zudem kann man kleine Weihnachtsgeschenke, Tier-Billets, Bücher, T-Shirts, viele vegane Bäckereien etc. erstehen. Auch Führungen durch den Gnadenhof werden angeboten, dafür bitte unter 0676/705 93 63 anmelden.

Die beiden Gnadenhöfe von ANIMAL SPIRIT - Hendlberg in Laaben und Esternberg in Oberösterreich - beherbergen derzeit insgesamt 470 Tiere auf ganzen 35 Hektar, davon 2/3 Eigengrund. Dazu Obmann Dr. Franz-Joseph Plank: "Die meisten unserer ehemaligen "Nutz"-Tiere wurden vor dem Schlachter gerettet, sind dem Tiertransporter entflohen, viele kamen aus schlimmer Haltung oder wurden auch von privat übernommen, wo sie nicht mehr bleiben konnten. Kürzlich hatten wir ja, wie berichtet - siehe www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141024 -, auch noch ein gutes Dutzend Tiere - Ziegen, Kaninchen, Hühner, Meerschweinchen - vom aufgelassenen Streichelzoo in Wien-Oberlaa übernommen. Und am Freitag werden wir wieder eine ausrangierte Zuchtsau - wir nennen sie "Leticia" - von einem Biobauern, der seine Schweinezucht beendet, in Esternberg aufnehmen. Leider nur eine von sage und schreibe 5,5 Millionen Schweinen, die alleine in Österreich jährlich für den menschlichen Fleischkonsum geschlachtet werden!"

Vom 6.-23. Dezember sind wir wieder mit Tierkrippe vor dem Q19 in Wien-Döbling

Bereits zum zweiten Mal wird ANIMAL SPIRIT heuer wieder fast den ganzen Advent - vom 6.-23. Dezember - mit einem Weihnachtsstand inklusive kleiner Tierkrippe (je 2 Ziegen und Schafe von unserem Gnadenhof Hendlberg) am Döblinger Weihnachtsmarkt, vor dem Einkaufszentrum Q19 in 1190 Wien, Grinzingerstr. 112 vertreten sein. Erwachsene und Kinder dürfen die Tiere unter Aufsicht streicheln, ggf. auch beim Füttern dabei sein und erleben, wie Tiere sich wohl fühlen, wenn sie artgerecht gehalten und liebevoll umsorgt werden -anders als in der heute leider gängigen Massentierhaltung. Zudem kann man sich auf unserem Infostand über unsere Tierschutzaktivitäten informieren und z.B. auch unseren Gnadenhofkalender 2015 oder die aktuelle Broschüre "Nimm bitte das Tier vom Tisch" erwerben. Näheres dazu auch auf unserer Homepage www.animal-spirit.at bzw. im Online-Shop.

Animal Spirit
Dr. Franz-Joseph Plank
office@animal-spirit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ANI0001