Wiener Zahnärztekammer verteilt Zahnputzzeug an Bedürftige

7. Zahnprophylaxe-Tag im Vinzimarkt

Wien (OTS) - Wer sich kaum etwas leisten kann, denkt wohl am allerwenigsten an Ausgaben für die Gesundheits-Prophylaxe. Deshalb hat die Weihnachtsaktion im Vinzimarkt als Schwerpunkt die Verteilung kostenloser Zahnpflegeprodukte. Dadurch kann vielleicht der eine oder andere doch dazu motiviert werden, verstärkt auf Mundhygiene zu achten. Ein gesunder Mund ist die Basis für die Erhaltung der Gesundheit. Erstmals werden auch spezielle Prothesen-Reinigungsbürsten verteilt. Auch Totalprothesen müssen täglich geputzt werden, um die Keime zu bekämpfen. Das Geld für Zahnbürsten bzw. Zahnprothesenbürsten reicht bei den Vinziklienten nicht mehr aus. Deshalb hilft hier die Wiener Zahnärztekammer. Für sie hat Gesundheiterhaltung oberste Priorität bei den Ärmsten unserer Gesellschaft. Wir unterstützen dieses Ziel. Unsere Sponsoren sind die Firmen Colgate, Gebro, Schein und GlaxoSmithKline.

Am Freitag, den 28.11.2014 verteilen und beraten wir den ganzen Vormittag im Vinzimarkt, Hauffg.4a in 1110 Wien.

Wir würden an die Medienvertreter und Vertreterinnen appellieren, einen Teilnahmeaufruf in ihren Medien zu starten.

Dr. Martina Gredler
Referentin für Frauenangelegenheiten und Soziales