• 26.11.2014, 09:32:45
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Wie der Kopf des Kunden das Konto des Unternehmens beeinflusst

Die heimischen Top-Marken präsentieren ihre Strategien im Superbrands-Jahrbuch 2014.

Utl.: Die heimischen Top-Marken präsentieren ihre Strategien im
Superbrands-Jahrbuch 2014. =

Wien (OTS) - Kunden verlangen von einer Marke mehr als nur
Nachhaltigkeit. Engagement in Diversity und Employer-Branding sind
derzeit die Themen, mit denen Unternehmen in ihrer Markenbildung
punkten. Dafür wurden die besten Marken Österreichs im Rahmen des
Superbrands-Tribute-Events mit dem "Marken-Oscar" 2014 ausgezeichnet.
Ihre Erfolgsgeschichten präsentieren sie im Superbrands-Jahrbuch.

Den Business-to-Business-Award 2014 erhielten: EPAMEDIA, Magna Steyr,
REIWAG, SHT Haustechnik, Vaillant Austria, voestalpine und
WirtschaftsBlatt.
Der Consumer-Award 2014 ging an: Austrian Airlines, Bad Ischler Salz,
Bose, Caritas, De'Longhi, Millennium City, Otto, profil, Radatz,
Schloß Schönbrunn, SK Rapid, Visa.

BP Austria erhielt sowohl den Business-to-Business-Award als auch den
Consumer-Award.

Den Special-Award 2014 erhielt die Wiener Wohnen Haus- &
Außenbetreuung für ihr herausragendes Engagement im Bereich
Diversity.

"Bis zu zwei Drittel des Wertes eines Unternehmens werden vom Wert
einer Marke bestimmt. Markenbildung ist entscheidend für jedes
Unternehmen, denn der "Kopf" des Konsumenten entscheidet über das
"Konto" des Unternehmens", schreibt Dr. Friedrich Rödler, Präsident
des Österreichischen Patentamtes und Mitglied im Superbrands
Brand-Council, in seinem Vorwort.

Das Superbrands-Buch 2014 der ausgezeichneten Marken wurde am Event
präsentiert. Darin zu lesen sind die Fallstudien der Unternehmen, die
beschreiben, welche Maßnahmen notwendig sind, um sich vom Mitbewerb
abzuheben. Man liest über die optimalen Rahmenbedingungen des
Wirtschaftsstandortes, das richtige Personalmarketing, die Erstellung
eines Leitbildes bis hin zur Gebäudestrategie passend zur
Unternehmensidentität.

Bilder der Gala und weitere Informationen zum Buch finden Sie unter
superbrands.at

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