Der Prater rockt - Konzertprogramm vom 1.12. - 7.12.2014

Der Wintermarkt am Riesenradplatz

Wien (OTS) - Im Dezember stehen Weihnachtslieder nahezu überall an den Tagesordnung! Der Wintermarkt am Riesenradplatz bildet hier eine Ausnahme und präsentiert Winterstimmung mit einem Musikmix aus Hits und Oldies. Mit dem bunten Programmangebot wurde er so zum Hotspot für alle, die Winterstimmung in einem besonderen Ambiente erleben möchten. Konzertspecials, Kindererlebnisfahrten, eine Reise mit dem Winterzug, die ROTE NASEN Clowndoctors und natürlich heiße Getränke und kulinarische Schmankerln aus der traditionellen Altwiener und internationalen Küche garantieren Unterhaltung pur!

Das Konzertprogramm

Do. 4.12.2014 | 19:00 -20:30 Uhr | Bughouse (Alternative Rock)

Keine Panik! Man wird mit Sicherheit nicht verrückt, wenn man sich bughouse (zu Deutsch: Irrenhaus) Rock Songs anhört, aber möglicherweise gefallen Sie! Die Alternative Rockband "bughouse" wurde vor einigen Jahren von Hannes Lapitz (Bass), Kurt Korbatits (Gitarre), Thomas Nitschinger (Gitarre) und Toni Stricker (Schlagzeug) gegründet. Der Sänger und Schauspieler Wolfgang Sailer stieß vor 2 Jahren als Frontman zur Band. 2012 begann die Band neues Songmaterial für das Debütalbum "deafening silence" zu schreiben, das 2014 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Fr. 5.12.2014 | 19:00 -20:30 Uhr | The Su-Sis (Jive/Swing)

Augenblicklich tanzt der Gleichschritt und der Charme küsst die Hand.

Korken knallen laut und das schöne Leben möchte zelebriert werden:
Diese Bühne gehört The Su'sis! Das Tanzbein swingt. ... Bei mir bist du scheen. Die Schwestern des Herzens, entführen ihr Publikum mit eleganter Stimme, von drei Zungen besungen, in einen entzückt erfüllten Raum. Man findet sich im Variete wieder. Die Band spielt vornehm zurückhaltend, aber heiß und kompromisslos. Chordettes, Andrews und Boswell Sisters prägen den Schick der mehrstimmigen Vorlieben und der Swing wird in voller Blüte zur Schau gestellt. SWING BABY, SWING!

Sa. 6.12.2014 | 19:00 -20:30 Uhr | Dr. Südbahn & die Sympartie (Austrorock)

Doktor SüdBahn & die SymPARTIE sind eine Rock- Blues- Band aus dem Süden Österreichs. Gegründet im Jahre 2011 war schnell klar wohin die Reise gehen sollte. Es geht um gute Unterhaltung, ansprechende musikalische Performance und die Lebensfreude der Südländer, die hier am Werken sind - kommen doch der 1. Gitarrist und der Bassist aus Italien (Triest und Sizilien). Ein Kernpunkt ist aber auch das soziale Engagement der Band: im ersten Jahr half man einem schwer behinderten Jungen im Alter von 3 Jahren, 2013/14 erspielte man für einen Freund einen Blindenhund im Wert von Euro 30.000,- Deshalb hat die Band den Song "I hülf gern" im Programm, da er eigentlich für die Band so etwas wie eine menschliche Grundhaltung bedeutet...

Öffnungszeiten Wintermarkt

Mo - Fr: 12.00 - 22.00 Uhr
Sa, So & Feiertag: 11.00 - 22.00 Uhr
24.12.2014: 12.00 - 16.00 Uhr
31.12.2014/1.1.2015: 12.00 - 02.00 Uhr
Infos: www.wintermarkt.at

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Sonja Soukup
M: +43 664 536 01 39
soukup@praterwien.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRT0001