Ketchum Publico neuerlich mit zwei Kategorie-Siegen beim PR-Staatspreis erfolgreich

Für Career Moves und Borotalco holte sich Österreichs wohl kreativste PR-Agentur Ketchum Publico den Sieg in den Kategorien CSR sowie Produkt- und Service PR.

Wien (OTS) - Wien, am 21. November 2014 - "Wir sind einfach 'the best team in town', ein Powerhouse an Kreativität und Effektivität", freut sich Ketchum Publico-Geschäftsführerin Dr. Saskia Wallner. "Seit drei Jahren schon räumen wir beim PR-Staatspreis in verschiedenen Kategorien ab - auch 2013 übrigens gleich zweifach. Warum? Weil wir die besten Leute, eine internationale Atmosphäre und sehr viel Freude an unserer Arbeit haben."

Career Moves - Wirtschaft ohne Handicap

Kommunikationskampagne zur Steigerung der Wahrnehmung von Menschen mit Behinderung als Leistungsträger, die eine echte Chance am Arbeitsmarkt verdienen.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Das mutige Kommunikationskonzept ist hinsichtlich Zieldefinition sowie Strategieformulierung vorbildlich aufgefallen. Die tabuisierte Thematik "Chancengleichheit für Menschen mit Behinderung bei der Jobsuche" wurde auf hohem professionellen Niveau und nachhaltig aus dem Schatten der Gesellschaft ins Licht der Öffentlichkeit geführt."

Die Borotalco Duftoase

Im Zuge einer integrierten Kommunikationskampagne zum Launch des italienischen Deo-Sprays Borotalco, verwandelte sich die U-Bahn Station Stephansplatz in eine Duftoase und lenkte die Aufmerksamkeit von Passanten und Medien auf die Marke.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Ein faszinierender Integrationsansatz, um ein neues Produkt in einem doch sehr gesättigten und aufgeteilten Markt auf eine beeindruckende, kreative und witzige Art und Weise geheimnisvoll, aber dennoch strategisch und zielgerichtet zu positionieren. Mit einem erstaunlich geringen Budget konnte unter Anwendung eines klassischen Mix aus Public Relations und Werbung kosteneffizient kommuniziert werden"

Über Ketchum Publico:

Ketchum Publico ist eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs. Wir kombinieren starke Ideen mit Präzision und Umsetzungsstärke. So schaffen wir für unsere Kunden in Kommunikationsfragen einen Durchbruch: sei es im Großen oder im Kleinen, operativ oder strategisch, gedanklich oder in den Ergebnissen. Hervorgegangen aus dem lokalen PR-Pionier Publico, sind wir heute mit Begeisterung Teil von Ketchum, einer der weltweit kreativsten und erfolgreichsten Communication Consultancies mit rund 2.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Büros in 70 Ländern.

Dr. Saskia Wallner
saskia.wallner@ketchum-publico.at