"Mahlzeit Burgenland": Viktor Gernot, Joesi Prokopetz, Melanie Limbeck, Gerald Fleischhacker und Barbara Pachl-Eberhart zu Gast

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-Radio Burgenland

Eisenstadt (OTS) - In "Mahlzeit Burgenland", der Mittagssendung von Radio Burgenland, begrüßt Moderator Georg Prenner in den nächsten Tagen die beiden Kabarettisten Viktor Gernot und Joesi Prokopetz, die Foodbloggerin Melanie Limbeck, Stand up-Comedian Gerald Fleischhacker und Lebensberaterin Barbara Pachl-Eberhart.

Am Mittwoch, dem 19. November, ist Viktor Gernot in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast. Der Kabarettist und Musiker ist aus der österreichischen Künstlerszene nicht mehr wegzudenken. Im heurigen Jahr feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Joesi Prokopetz ist der neue Intendant der "Ybbsiade", dem Kabarett-und Kleinkunstfestival in Ybbs. Bei Georg Prenner spricht der Autor und Erfinder des Austropops am Donnerstag, dem 20. November, unter anderem über sein neues Programm "Vorletzte Worte".

Der Blog von Melanie Limbeck wurde dieses Jahr zum besten Foodblog Österreichs gekürt. Mit ihrer Firma Insyde belegte sie außerdem den zweiten Platz beim burgenländischen Jungunternehmerpreis. Die Golserin ist am Freitag, dem 21. November, zu Gast und stellt eines ihrer Rezepte aus dem Blog vor: Rehrücken mit Grammelspätzle.

Gerald Fleischhacker ist am Montag, dem 24. November, zu Gast im Studio. Der ehemalige Radiomoderator ist heute Mitglied der "Tafelrunde"" und damit einer der führenden Autoren in der österreichischen Comedy-Szene.

Barbara Pachl-Eberhart hat vor sechs Jahren ihre Familie bei einem Autounfall verloren. In ihrem neuen Buch "Warum gerade du?" blickt sie zurück auf die vergangenen Jahre und gibt persönliche Antworten auf die großen Fragen der Trauer. Sie ist am Dienstag, dem 25. November, bei Georg Prenner zu Gast.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland und nachzuhören auf burgenland.ORF.at.

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Tel.: 02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at