Neuer Finanzchef bei Wiesenthal

Mag. Thomas Obendrauf wird Finanzvorstand der Wiesenthal-Gruppe

Wien (OTS) - Gemeinsam mit Dr. Alexander Martinowsky bildet Mag. Thomas Obendrauf ab sofort den Vorstand des Autohandelsunternehmens und wird den kaufmännischen Bereich von Wiesenthal verantworten.

Mag. Obendrauf (44) war zuletzt Finanzvorstand der AT&S, eines börsennotierten Weltmarktführers für Leiterplatten mit einem Umsatz von 600 Mio. Euro und 7.500 Mitarbeitern. Davor hat er 5 Jahre in China ein Produktionswerk aufgebaut. Vor seiner Zeit bei AT&S war Mag. Obendrauf in der Wirtschaftsprüfung tätig.

Der gebürtige Grazer hat erfolgreich ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert, ist geprüfter Steuerberater und zugelassener amerikanischer Wirtschaftsprüfer (CPA). Er verfügt zudem über einen Executive MBA der University of Chicago.

"Durch seine exzellente Fachkenntnis in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, IT, sowie Legal und Compliance ist Herr Mag. Obendrauf eine ideale Besetzung für die Position des Finanzvorstandes. Ich freue mich außerordentlich auf unsere Zusammenarbeit," so Dr. Martinowsky.

Markus Burscha
Tel: 01/601 76-163