Integral Insurance Broker wird erster Lloyd's Broker in Österreich

Vorteil für österreichische Unternehmen - direkter Zugang zu neuen Versicherungslösungen

Linz (OTS) - Mit der seit nunmehr 19 Jahren in Linz bestehenden Integral Insurance Broker GmbH erhält Österreich nun erstmalig einen akkreditierten Broker beim alteingesessenen internationalen Londoner Versicherungsmarkt "Lloyd's of London". "Die Akkreditierung als Lloyd's Broker ermöglicht uns unseren österreichischen Kunden aus Industrie und Wirtschaft maßgeschneiderte Versicherungslösungen anzubieten", so einer der beiden Geschäftsführer der Integral, Mag. Christian Pedak.

Kostengünstig zu maßgeschneiderten Versicherungslösungen

Mit der Etablierung der Integral Insurance Broker GmbH als Lloyd's Broker werden für österreichische Unternehmen Versicherungslösungen von Lloyds direkt ohne weiter Umwege und Kosten erreichbar gemacht. Um Integral als Lloyd's Broker zu etablieren, bedurfte es großer Anstrengungen und Investitionen in den Ausbau der IT-Infrastruktur und Systeme sowie in die Erweiterung der Mannschaft der Integral Insurance Broker GmbH. "Wir sind stolz darauf behaupten zu können, dass all diese Investitionen unsere bestehenden Kunden bereits positiv bemerken und wir dadurch unseren Ruf als österreichischer Know-How Träger in Versicherungsfragen weiter festigen konnten", so DI Heinz Pedak, Gründer und nunmehr Senior Partner der Integral.

Neue Möglichkeit zur Absicherung von Risken

Lloyd's zeichnet sich durch innovative Versicherungsprodukte aus, dazu gehört u.a. die Deckung von Katastrophenrisken, Künstlern, schweren Haftpflichtrisken und Sachrisken sowie politischen Risken. Lloyds versichert z.B. die deutsche Fußball Nationalmannschaft mit mehr als 600.000.000 EUR. "Eine Summe die auch hoffentlich auch bald für die Österreichische Nationalmannschaft nach der Europameisterschaft relevant werden könnte" so Roland Pedak.

Über Lloyd's

Lloyd's ist der weltweit führende Versicherungsmarkt für spezielle Versicherungsangebote und belegt zur Zeit den 5. Platz bei den weltweiten Rückversicherungsprämieneinnahmen. 2014 umfasst Lloyd's 94 Versicherungssyndikate, die sämtliche Risken in über 200 Ländern versichern. Lloyd's ist unter dem Financial Services and Markets Act 2000 zugelassen und wird durch die Financial Conduct Authority und Prudential Regulation Authority beaufsichtigt.

Integral Insurance Broker GmbH
Mag. Roland Pedak , LL.M.
Mail: office@iib.at
www.iib.at