Vier Sanierungsprojekte mit ETHOUSE Award ausgezeichnet

Preis für energieeffizientes Sanieren der Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme

Wien (OTS) - Die Qualitätsgruppe Wärmedämmsysteme (QG WDS) verlieh am Mittwoch, den 12. November 2014, in der lloonbase36 in Wien den ETHOUSE Award. Er würdigt architektonisch anspruchsvolle energieeffiziente Sanierungen. In den Kategorien "Wohnbau", "Öffentliche Bauten" und "Gewerbliche Bauten" wurden insgesamt vier Gewinnerprojekte ermittelt. Die Auszeichnung geht sowohl an Architekten als auch an verarbeitende Betriebe. Sie wurde zum siebten Mal vergeben und war mit 12.000 Euro dotiert.

Der ETHOUSE Award verdeutlicht die Relevanz von Wärmeschutzmaßnahmen für den Klimaschutz. Er ruft öffentlichkeitswirksam in Erinnerung, dass die beste Energie jene ist, die gar nicht erst erzeugt werden muss. Schließlich können mit einer Fassadendämmung bis zu 75 Prozent Energie eingespart werden.

Die Presseinformation sowie die Übersicht zu den Siegerprojekten finden Sie unter: http://www.waermedaemmsysteme.com/media/presse.php Fotos unter:
Eine Videozusammenfassung steht in Kürze zur Verfügung unter:

ROIDINGER MAJEWSKI, Mascha Horngacher
m.horngacher@roidingermajewski.com
www.roidingermajewski.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOO0001