- 13.11.2014, 08:17:17
- /
- OTS0009 OTW0009
McShark zeigt Zähne und sagt Haai!
Neue Strategie, besseres Service, mehr Business-Power und optischer Relaunch nach Übernahme des Apple-Händlers durch die HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic.

Utl.: Neue Strategie, besseres Service, mehr Business-Power und
optischer Relaunch nach Übernahme des Apple-Händlers durch die
HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic. =
Wien (OTS) - Das neue orangefarbene Logo gibt die Marschrichtung vor,
die Österreichs renommiertester Apple-Händler McShark in Zukunft
geht: freundlicher, offener, aber auch mit mehr Biss.
Die HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic hat die McShark
GmbH in einem Asset Deal nach der Insolvenz übernommen. Nach einer
Restrukturierungsphase - die eine Kosten- und Lageroptimierung,
Zusammenlegung von Einkauf- und Warensystemen sowie die Schließung
von sechs Filialen (Wels, Parndorf, SCS, Gerasdorf, Graz und
Meidling) mit sich brachte - zeigt sich McShark mit seinen jetzt 14
Filialen in neuem Gewand. "Um Klarheit zu schaffen, haben wir uns für
eine McShark Monomarken-Strategie entschieden. Die bisherigen McWorld
und iHaai-Filialen wurden daher als Marke aufgelassen", erklärt CEO
Zeljko Drmic.
Was gut war, wird jetzt noch besser
Die Insolvenz hat dem Namen McShark nicht geschadet. "Die Geschäfte
waren weiterhin geöffnet, dadurch gab es keine negativen Erlebnisse
bzw. Serviceeinschränkungen für die Kunden", so Drmic.
Und was bis jetzt bereits gut war, soll in Zukunft noch besser
werden. Die Servicekompetenz wird ausgebaut: "Wir sind Österreichs
größter Apple Service Provider und werden es auch weiterhin sein. Wir
reparieren alle Apple-Devices und sind um die absolute Zufriedenheit
unserer Kunden bemüht." In der McShark-Filiale in der Mariahilfer
Straße wird es darüber hinaus ein Education-Programm mit Schulungen,
Workshops und Kursen geben. Auch der B2B-Bereich wird aufgewertet.
Die HAAI GmbH ist der größte A1 Franchise & Business Partner des
Landes. Die dadurch entstehende Synergie wird genutzt, um Business
Kunden vermehrt Apple Hardware und Service anzubieten. Neu in den 14
McShark-Filialen sind auch exklusive Deals mit Zubehör- und Third
Party-Herstellern wie Bose.
Neue Corporate Identity von der Agentur Bruketa & Zinic
Den frischen Wind vermittelt auch das neue McShark-Logo, das von der
Agentur Bruketa & Zinic entwickelt wurde. "Nach der Übernahme war es
notwendig das Logo einer Frischzellenkur zu unterziehen", berichtet
Creative Director Tanja Skoric. "McShark hat einen lebendigen und
modernen Look bekommen und das strahlende Orange der Markenfarben von
iHaai geerbt."
Über Zeljko Drmic und die HAAI Telekommunikations GmbH
Zeljko Drmic gründete 2007, im Alter von 22 Jahren, die HAAI
Telekommunikations GmbH, die drei Monate später bereits von A1 zum
Business Partner nominiert wurde. 2009 gründete Drmic ein weiteres
Unternehmen als Franchisenehmer von A1, das mittlerweile vier Shops
des Mobilfunkers betreibt. Anfang 2014 eröffneten zwei iHaai-Shops in
Wien und Graz als Apple Premium Reseller. Im Juli hat die HAAI
Telekommunikations GmbH in einem Asset Deal die Filialen,
Mitarbeiter, das Lager, die Marke und die Domain der McShark GmbH
übernommen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF