MyPlace-SelfStorage und Wiener Tafel sammeln Lebensmittel für Bedürftige: Weihnachts-Spendenaktion startet am 24.11.14!

Spendenaufruf von MyPlace und Wiener Tafel: Von Montag 24.11.14 bis Freitag 12.12.14 sind die Spenden-Lagerabteile bei MyPlace geöffnet.

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Weihnachtsfreude weitergeben" sammeln MyPlace-SelfStorage und die Wiener Tafel auch in diesem Jahr wieder Lebensmittel für die Bedürftigen der Stadt, um ihnen die Weihnachtszeit zu verschönern. Vom Montag 24.11.14 bis Freitag 12.12.14, wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr können in allen 10 MyPlace-Filialen(genaue Adressen, siehe unten) in Wien Lebensmittel wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee oder Baby-Produkte (Windeln, Pflegemittel, etc.) und sonstige originalverpackte Hygieneartikel (Duschgels, Shampoos, etc.) abgegeben werden.

Wien wird in Europa als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität genannt - das gilt aber leider nicht für alle Menschen, gerade in der bevorstehenden Adventszeit werden die sozialen Gegensätze deutlich! Während in den Geschäften der Innenstadt und auf den Weihnachtsmärkten reger Betrieb herrscht, haben immer mehr Menschen Schwierigkeiten, sich selbst oder die Familie mit dem Allernötigsten zu versorgen. Wie in den vergangenen Jahren sammeln der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und die Wiener Tafel deshalb auch unter dem Motto "Weihnachtsfreude weitergeben" Spenden für Bedürftige.

Die bei MyPlace gesammelten Lebensmittel-Spenden werden der Wiener Tafel am 12. Dezember übergeben, sodass sie noch vor Weihnachten an die 99 von der Wiener Tafel belieferten Sozialeinrichtungen ausgegeben werden können! "In der Vor-Weihnachtszeit ist das Haushaltsbudget unserer KundInnen besonders knapp. Durch die Lebensmittelspenden können sie ein bisschen Geld einsparen, um kleine Weihnachtsgeschenke zu kaufen", erklärt Ulli Schmidt, Geschäftsführerin der Wiener Tafel (www.wienertafel.at).

Die Spendenabteile in Wien befinden sich in allen 10 MyPlace-SelfStorage-Filialen:

• Hirschstetten: Franz-Fellner-Gasse 5, 1220 Wien
  • Floridsdorf: Katsushikastrasse 4, 1210 Wien
  • Langenzersdorf: Plantagenweg 4, 2103 Wien
  • Döbling: Heiligenstädterstrasse 62, 1190 Wien
  • Hernals: Wattgasse 40-44, 1160 Wien
  • Rudolfsheim: Mariahilferstrasse 98, 1150 Wien
  • Margareten: Gaudenzdorfer Gürtel 51-59, 1120 Wien
  • Favoriten: Grenzackerstrasse 4, 1100 Wien
  • Liesing: Breitenfurterstrasse 247a, 1230 Wien
  • Hietzing: Hietzinger Kai 79, 1130 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30, Samstag von 9:00 bis 13:00

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion "Weihnachtsfreude weitergeben" durch die Veröffentlichung eines Hinweises unterstützen!

Langfristiges caritatives Engagement von "MyPlace-SelfStorage":
MyPlace-SelfStorage führt die Aktion "Weihnachtsfreude weitergeben" seit 2010 mit den lokalen Tafelorganisationen in allen Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. "Wir wollen uns direkt in den Städten sozial engagieren und stellen Raum zur Verfügung, damit die Güter der Tafeln sicher und gut erreichbar gelagert werden können.", erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage das soziale Engagement seines Unternehmens." Unsere jährliche Spendenaktion liegt auch den MitarbeiterInnen sehr am Herzen, sie tragen jedes Jahr mit ihrem Engagement ganz wesentlich dazu bei, dass die Spendenaktion zugunsten der Tafel ein großer Erfolg ist. Die Standort- Teams freuen sich sehr, wenn ihre Spendenabteile gut gefüllt sind", so Christian Beiglböck, Regionalverantwortlicher von MyPlace in Wien.

Aktuelle Presseinfos finden Sie unter
und Unternehmensinfos unter

Vom Montag 24.11.14 bis Freitag 12.12.14 können in allen 10 MyPlace-Filialen in Wien Lebensmittel wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee oder Baby-Produkte (Windeln, Pflegemittel, etc.) und sonstige originalverpackte Hygieneartikel (Duschgels, Shampoos, etc.) abgegeben werden.

MyPlace-SelfStorage
Mag. Alexia Gerhardus
alexia.gerhardus@myplace.eu
www.myplace.at