ÖVAG-Gen.Dir.-Stv. Mendel zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Heta bestellt

Vorstandsagenden in der ÖVAG davon unberührt

Wien (OTS) - Michael Mendel, stellvertretender Generaldirektor der Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG), wurde heute zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der HETA, der Abwicklungsgesellschaft der ehemaligen Hypo-Alpe-Adria Bank, gewählt. Zusätzlich übernimmt Herr Mendel die Vorstandsfunktion in der ABBAG, der HETA-Besitzgesellschaft.

Michael Mendel ist weiterhin Vorstandsmitglied und stellvertretender Generaldirektor der ÖVAG.

Er hat seine Expertise im Bereich Abbau von Bankassets bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt, in denen der Abbau der ÖVAG professionell, konsequent und rasch durchgeführt wurde. Diese Expertise wird er zukünftig auch der HETA-Gruppe zur Verfügung stellen.

Der Aufsichtsrat der ÖVAG hat die Bestellung von Michael Mendel in seine Funktionen in der HETA zustimmend zur Kenntnis genommen. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Petra Roth
Österreichische Volksbanken-AG
Mobil: 0664 6129223
Mail to: petra.roth@volksbank.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001