Neuer Magazinpartner für Styria Kroatien

Die Adria Media Group Belgrad ist der neue Partner der Styria Media Group im kroatischen Magazinmarkt

Graz/Zagreb (OTS) - Die Adria Media Group Belgrad ist die neue Mehrheitseigentümerin der Adria Media Zagreb, an der auch die Styria Media Group mit 25 % beteiligt ist. Die Adria Media Zagreb publiziert in Kroatien Magazintitel wie Story, Cosmopolitan, Elle, National Geographic, Sensa u. a. Mit dieser neuen Partnerschaft soll das Unternehmen seine führende Rolle in den Bereichen Magazine und Digital im kroatischen Markt weiter ausbauen.

Die Styria Media Group hält sowohl am Tageszeitungs- wie auch am Digitalmarkt in Kroatien dominante Positionen, die sie in erster Linie den Erfolgen von Marken wie 24sata, Vecernji list, Poslovni dnevnik und Njuskalo verdankt. Diese starke Position wird nun durch die neue Partnerschaft mit der Adria Media Group Belgrad weiter gefestigt.

"Wir bedanken uns bei den bisherigen Partnern in der Adria Media Zagreb, den renommierten europäischen Unternehmen Sanoma und Gruner&Jahr, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Es freut uns, dass ein kompetenter und erfahrener Partner ihre Rolle übernimmt, mit dem wir gemeinsam den kroatischen Magazinmarkt weiterentwickeln werden", so Klaus Schweighofer, ressortzuständiger Vorstand der Styria Media Group für das internationale Geschäft.

Aleksandar Rodic, CEO der Adria Media Group Belgrad, über die neue Partnerschaft: "Als eines der führenden Medienunternehmen des Westbalkans freuen wir uns, dass wir in Zukunft die regionale Zusammenarbeit mit einem Partner wie der Styria Media Group fortsetzen und gemeinsam an der Weiterentwicklung von Adria Media Zagreb arbeiten werden. Wir glauben fest an den kroatischen Markt, der alle Potentiale für die Weiterentwicklung des Mediengeschäftes hat."

Styria Media Group AG
Communication & Coordination
Tina Blazevic
Schönaugasse 64