• 03.11.2014, 08:00:03
  • /
  • OTS0006 OTW0006

Neues Netzwerk für professionelle Kommunikation startet in Österreich, Deutschland, Schweiz, Benelux, Tschechien und Slowakei

Lokale Kundenberatung und europaweite Umsetzung in unternehmergeführten Agenturen

Utl.: Lokale Kundenberatung und europaweite Umsetzung in
unternehmergeführten Agenturen =

Wien (TP/OTS) - Charlotte Ludwig, PR Plus (Österreich), Mag. Dr.
Yvette Polasek, Poly Communications (Tschechien und Slowakei), Irene
M. Wrabel, punktwrabel Kommunikation (Schweiz), Angelika
Hermann-Meier AHM PR (Deutschland) und Hanny Fluit, Target Travel
(Benelux) haben sich zum Agenturnetzwerk comm+value
zusammengeschlossen.

Das Angebot von comm+value (commplusvalue.com) umfasst PR und
Marketingleistungen für Unternehmen in Europa mit Fokus auf
Tourismus. Kunden profitieren von einem lokalen Ansprechpartner als
Leadagentur in ihrem Heimatmarkt. Diese übernimmt jeweils die
Koordination für alle angeschlossenen Märkte. Die
unternehmergeführten Agenturen agieren sparsam, weil sie keine
Overheadkosten haben.

Über die Beweggründe des Netzwerkes sagen die Initiatoren Charlotte
Ludwig und Dr. Yvette Polasek: "Jede von uns ist in ihrem Land seit
Jahren erfolgreich mit Tourismus PR tätig, wir kennen und schätzen
einander. Tourismus ist eine internationale Branche, daher möchten
wir unseren Kunden, die international agieren, durch den
Zusammenschluss Vorteile erschließen, die ihnen Zeit und Kosten
sparen."

Bisher haben Unternehmen, oft aus wirtschaftlichen Erwägungen, auf
Unterstützung durch Kommunikationsspezialisten vor Ort verzichtet und
eine lokale Agentur beauftragt, die neben dem Heimatland andere
Märkte von der Ferne aus mit betreut hat. "Think global, act local"
gilt heute mehr denn je und gerade im Bereich PR und Pressearbeit ist
es wichtig, die Kontakte dort zu haben, wo die Arbeit umgesetzt
werden soll. Durch das neue Netzwerk können Synergien genützt und
länderübergreifende Maßnahmen optimal umgesetzt werden.

Professionelles Customer-Relationship Management auf der Basis einer
fundierten Marketing- und Kommunikationsstrategie bewirtschaftet die
Interaktion mit Zielgruppen über analoge und digitale Medien. So
festigt man bestehende Beziehungen, erschließt dem Unternehmen neue
Kundenkreise und kann sich auch für die Herausforderungen der Zukunft
optimal wappnen.

Pressemitteilung und Fotos unter www.prplus.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T16

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel