• 28.10.2014, 14:02:08
  • /
  • OTS0171 OTW0171

Blick in die Zukunft - Styria Digital & PIONEERS FESTIVAL 2014

Graz (OTS) - Die Styria Digital ist auch 2014 Partner des größten
Startup-Festivals in Europa, das am 29. & 30. Oktober in der Wiener
Hofburg stattfindet. Das PIONEERS FESTIVAL gibt einen
branchenübergreifenden Ausblick auf Produkte und Trends von morgen.
Als Medienkonzern unterstützt die Styria Digital österreichische
Start Ups bei ihren ersten Schritten und vergibt im Rahmen des
PIONEERS FESTIVAL mit dem Community Award einen attraktiven Preis.

Fenster zu Innovationen

"Start-Ups sind ein spannendes und hochinteressantes Fenster zu
innovativen Ideen, zu Konzepten, die unsere etablierten
Geschäftsmodelle unterstützen, aber auch in Frage stellen können. Wir
wissen, dass wir bei uns im Haus nicht alle zukunftsweisenden Ideen
selber entwickeln werden - und genau aus diesen Grund unterstützen
wir das Pioneers Festival. Mit der Vergabe des Community Award wollen
wir junge Geschäftsideen fördern und deutlich machen, dass wir
Innovationen im Digital-Geschäft großen Wert beimessen", erläutert
Styria-Vorstand Malte von Trotha.

Alle Start-Ups, die am PIONEERS FESTIVAL teilnehmen, können sich um
den Community Award bewerben. Das Team mit den meisten Stimmen aus
der Community gewinnt. Den Gewinnern winkt ein einmaliges Startup
Paket, bestehend aus einem 2-wöchigen Coworking Camp, Design Branding
Services sowie einem Mentoring Session-Teil.

2013 wurde der Community Award im Rahmen des PIONEERS FESTIVAL zum
ersten Mal verliehen. Damals konnte movym.com den Wettbewerb um den
begehrten Publikumspreis für sich entscheiden. "Der Community Award
erzeugte ein großes Medieninteresse an movym.com und ebnete uns den
Weg zu vielen Investorengesprächen. Insgesamt wirkte sich die
Auszeichnung sehr, sehr positiv auf das gesamte movym-Team aus. Die
Bestätigung unserer Idee durch die Community motivierte und
inspirierte uns zu vielen Verbesserungen und Weiterentwicklungen des
Produktes", so Elio Di Fiore, Co-Founder & Marketing Manager von
movym.

Digitale Wegbereiter

Die Styria Media Group hat ein breites Angebot an digitalen Angeboten
in ihrem Portfolio. Die Nähe zum Markt, ein Gespür für die
Erwartungen der relevanten Zielgruppen und Know-How sind die
Grundlagen für ein rasches Reagieren auf die aktuellen Trends.
Hochwertige Inhalte und der Fokus auf die Besonderheiten des
Digital-Business sind die Eckpfeiler des Wachstums der digitalen
Angebote und Projekte in der Styria Media Group. Dabei sind es längst
nicht nur etablierte Marken wie "Die Presse", "WirtschaftsBlatt" oder
"Kleine Zeitung", auf denen aufgebaut wird. Mit Hilfe von
Akquisitionen und Neugründungen wird die Position am Markt weiter
gestärkt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | SDH

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel