Die Kaiserwiese für Alle - Besucherrekord 2014

Wien (OTS) - Die Kaiserwiese, der Grünbereich zwischen Praterstern, Prater Hauptallee und Wurstelprater gehört zum Entrée des Wiener Praters. Da die Kaiserwiese öffentlich durch die U1 und U2 bestens erreichbar ist, wird sie in den warmen Monaten gerne als Grünfläche genutzt. Die gute Lage und Infrastruktur machen die Kaiserwiese zusätzlich zu einer optimalen Veranstaltungslocation.

7 Top-Veranstaltungen 2014

In diesem Kalenderjahr wurden insgesamt 7 Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten für verschiedene Zielgruppen auf der Kaiserwiese durchgeführt. Die Sommerveranstaltungen beanspruchten die Kaiserwiese mit Auf- und Abbauten im Durchschnitt für einen Zeitraum von zwei bis drei Tagen; hierzu zählten das 1.Maifest, der Tag des Samariterbundes, das K.I.D.S Festival - Kinder in der Stadt, dieHarley Davidson Days sowie dasOstbahn Kurti Konzert.

Die beiden Großveranstaltungen in den Herbst- und Wintermonaten, das Wiener Wiesn-Fest sowie Palazzo, sind beliebte und bestens besuchte Ergänzungen zu den Attraktionen des Wurstelpraters und zum Wintermarkt am Riesenradplatz. Diese Veranstaltungen beanspruchen die Kaiserwiese bis zum 10. März 2015.

Besucherrekord 2014

Die Kaiserwiese verzeichnet mit Ihren Veranstaltungen einen Besucherrekord! Bis zum Jahresende wird mit ca 1.134.000 BesucherInnen gerechnet. Die Umwegrentabilität dieser Ereignissegeht weit über die Bezirksgrenzen hinaus, da sie sowohl für den in-alsauch den ausländischen Tourismus bereits zu einem wesentlichen Faktor geworden sind. Zugleich tragen die Events zur Aufwertung des Wiener Praters bei.

Die Kaiserwiese als Liegewiese

Am Ende der Veranstaltungssaison, ab Anfang März, wird die Kaiserwiese auf Kosten der Veranstalter, unter Aufsicht der MA42, nach den neuestenErkenntnissen des Gartenbaus wiederhergestellt, damit sie rechtzeitig zur warmen Jahreszeit den WienerInnen wieder als Liegewiese zur Verfügung steht.

Prater Wien GmbH
A-1020 Wien, Prater 7/Top 3
Dr. Sonja Soukup
M: +43 664 536 01 39