• 22.10.2014, 12:45:04
  • /
  • OTS0153 OTW0153

WEIN & CO holt ehemaligen Merkur Vorstand Klaus Pollhammer als zusätzlichen Geschäftsführer

http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6044
v.l.n.r. Florian Größwang, Geschäftsführer WEIN & CO, Heinz
Kammerer, Gründer WEIN & CO und Klaus Pollhammer, Geschäftsführer
WEIN & CO

Wien (TP/OTS) - WEIN & CO stellt sich breiter auf und holt den
ehemaligen Merkur Vorstand Klaus Pollhammer an Bord. Pollhammer ist
seit 1. Oktober für die Bereiche Finanz, Personal, IT und
Organisation zuständig. "Die Bilanz des vergangenen Jahres zeigte ein
Rekordergebnis. Es stehen viele neue, innovative Projekte in der
Pipeline. Ich freue mich, dass wir mit Klaus Pollhammer einen
absoluten Experten und Handelsprofi als Verstärkung gewonnen haben.",
so Heinz Kammerer, Gründer von WEIN & CO.
"Nach über 18 Jahren bei der REWE, die letzten neun Jahre als
Vorstand bei Merkur für den kaufmännischen Bereich, hat mich die
Idee, wieder mehr Gestaltungsspielraum zu haben, fasziniert. Quasi
vom Frachtschiff ins Schnellboot zu wechseln. Dazu kommt natürlich
noch meine Liebe zu Wein.", erklärt Klaus Pollhammer, Geschäftsführer
von WEIN & CO.

Fokus auf Innovation, Service und Convenience

Durch die personelle Verstärkung ist WEIN & CO gut gerüstet, die
in der Pipeline stehenden Projekte voranzutreiben. Seit der Gründung
im Jahr 1993 gilt WEIN & CO als Trendsetter und Innovationsführer.
Mit dem "wining-dining-shopping" Konzept hat WEIN & CO bis heute ein
Alleinstellungsmerkmal. Bereits im Jahr 1998 konnten Konsumenten bei
WEIN & CO im damals trendigsten Online Shop Österreichs bestellen.
"Service und Convenience hatten für uns von Anfang an einen hohen
Stellenwert. Auch heute sind wir in diesem Bereich noch Vorreiter.
Wir bieten Multichanneling und Convenience auf allen Kanälen. Oft
kommen Kunden am Wochenende in unsere WEIN & CO Bar, sind von ihrem
Lieblingswein so begeistert, dass Sie online eine Kiste bestellen und
diese dann mit Freunden und Familie gemütlich zu Hause trinken.", so
Florian Größwang, Geschäftsführer von WEIN & CO.
Das Convenience Konzept wird durch das neue WEIN & CO Express
Lieferservice noch verbessert. Kunden können ab sofort online
bestellen und erhalten, innerhalb von Wien, ihre Express
Lieferservice-Bestellung innerhalb von 90 Minuten. Geplant ist eine
Erweiterung des Testbetriebs in Wien auch auf alle anderen Standorte.
"Unser Ziel ist, dass aus Kunden Fans werden.", so Florian Größwang.

Auch beim E-Commerce Portal sind revolutionäre Neuheiten in der
Pipeline. In Kürze wird die WEIN & CO Webpage einem kompletten
Relaunch unterzogen. Den Kunden soll in Zukunft noch mehr Service
geboten werden. Zu jedem Produkt können dann "Geschichten" rund um
die jeweilige Wein-Sorte erfahren werden. Auf dem sogenannten
Weindatenblatt sind Informationen zum Anbaugebiet, Winzer, Geschmack,
zur Sorte und zu eventuellen Auszeichnungen sowie Empfehlungen zu
passenden Speisen zu lesen. Diese Zusatzfunktion wird über alle
mobilen Devices möglich sein. "Auch optisch wird die Webpage komplett
überarbeitet, wir möchten online und offline stärker verbinden. Mit
einer noch schnelleren Performance der Seite, bieten wir den Kunden
noch mehr Service und Convenience.", erklärt Größwang.

Das größte Weinangebot des Landes mit über 2.700 lagernden Weinen
WEIN & CO bietet seinen Kunden das größte Fine Wine Sortiment
Österreichs. Das Sortiment ergänzen Zusatzprodukte zum Thema Wein.
Insgesamt werden rund 2.700 Weine und Schaumweine, 150 Destillate,
380 Feinkostartikel und 300 Accessoires vertrieben. 50 % des Umsatzes
fallen auf Weine aus aller Welt.

WEIN & CO hat sich, unter anderem, mit einem beachtlichen
Übersee-Weinsortiment (alleine 100 Weine aus Südafrika) einen Namen
gemacht. Ergänzend etablierte WEIN & CO mit "WEIN & CO Selection"
eine erfolgreiche Eigenmarke.

Neu in Hietzing: Die Alleskönner-Filiale von WEIN & CO

Nach nur einem Vierteljahr Bauzeit hat die komplett umgestaltete
Hietzinger Filiale ihre Pforten geöffnet. Sie bietet nun rund drei
Mal so viel Platz wie bisher und revolutioniert das bewährte WEIN &
CO Konzept "wining-dining-shopping". Der neue Standort erstreckt sich
nun über zwei Stockwerke, in welchen das Einkaufs- und
Gastronomieerlebnis nahtlos ineinander übergehen. "Alles, was WEIN &
CO ausmacht, ist hier noch ein bisschen besser und kundenfreundlicher
umgesetzt", so Kammerer.

Völlig neu ist auch die Innenraumgestaltung, die mit einem neuen
Partner umgesetzt wurde: List smart results GmbH, Global Player im
Bereich der High-End-Ausstattung von Yachten und Privatjets, konnte
seine Erkenntnisse aus Schiff- und Luftfahrt nun auch an Land
umsetzen. Die Lebendigkeit des Produkts Wein wird nicht nur in einem
Ineinanderfließen von Weineinkauf und Weingenuss vor Ort
versinnbildlicht, sondern zum Beispiel auch durch eine lebende
Vertikal-Grünfläche, die sich bis in den ersten Stock erstreckt und
das organisches Produkt Wein nun sogar ins Interieur-Design
integriert.

Über WEIN & CO

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs (www.weinco.at) wurde
vor 21 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile
23 Filialen in ganz Österreich, davon 7 mit Weinbar bzw. Restaurant,
beschäftigt WEIN & CO derzeit rund 300 Mitarbeiter. Hinzu kommt ein
florierender Online-Handel, der Kunden aus rund 15 Ländern beliefert.
Mit knapp 3 Mio. Flaschen Wein wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein
Umsatz von über 53 Millionen Euro erwirtschaftet.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6044

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel