Neue Kommunikationsstrategie mit dem Lehmann Preis Best of Marketing ausgezeichnet

Utl.: Neue Kommunikationsstrategie mit dem Lehmann Preis Best of
Marketing ausgezeichnet =
St. Florian (TP/OTS) - Auf eindrucksvolle Weise entwickelten Nicholas
Bettschart, Mag. Cecile-Veronique Brunner, Andreas Grassl, Mag. Paul
Ranefeld und Bernadette Wohlmuth in ihrer Marketingstudie eine neue
und geschärfte Kommunikationsstrategie für den Universitätslehrgang
Werbung & Verkauf der WU Executive Academy. Zu Recht wurden sie
hierfür mit dem Lehmann - Preis The Best of Marketing ausgezeichnet.
Basierend auf aktuellen Marktforschungsergebnissen und umfangreichen
Analysen demonstrieren die Preisträger mit ihrem
kreativ-strategischen Ansatz, wie das in den vergangenen Jahren
erarbeitete Markenkapital weiter ausgebaut werden kann. Das
begehrenswerte Image der WU, der WU Executive Academy, des Lehrgangs,
des Campus und der Absolventinnen und Absolventen stellt dabei ein
zentrales Element dar und fließt direkt in die konzipierte
Werbekampagne mit ein. Diese gilt es nun umzusetzen. Betreut wurde
die Arbeit von Mag. Jürgen Colombini, Lektor an der WU Executive
Academy.
Über die Vergabe des Preises entschied eine Jury bestehend
aus:
Ass. Prof. Mag. Dr. Dieter Scharitzer - Department Marketing WU Wien
und Lehrgangsleiter, Universitätslehrgang Werbung & Verkauf
em. o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger - Präsident der WWG
(Werbewissenschaftliche Gesellschaft) und Schriftleiter von "transfer
- Werbeforschung & Praxis", wissenschaftlicher Leiter des
Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf von 1974 - 2009
Mag. Willy Lehmann - Eigentümer der Willy Lehmann Markenagentur,
Vorstandsmitglied der WWG (Werbewissenschaftliche Gesellschaft),
Patronanz des The Best of Marketing Preises
Lehmann - Preis: The Best of Marketing
Der Best of Marketing Preis wird seit 1991 vergeben und ist mit 1.500
Euro dotiert. Ausgezeichnet wird die beste Marketingstudie des
jeweiligen Jahrgangs des Universitätslehrgangs Werbung & Verkauf der
WU Executive Academy. Von 1991 bis 2008 war Wolfgang Suppan
Namensgeber und Sponsor des Preises. 2009 folgte ihm Willy Lehmann
nach.
Folgende Kriterien werden bei der Prämierung des Best of Marketing
Preises herangezogen: Es soll sich um die Dokumentation eines
eigenständigen, in der Wirtschaft realisierbaren Konzeptes sowie um
eine einzigartige Marketingidee oder Marketingleistung handeln. Ziele
dieser Anerkennung sind die Vertiefung der Praxisnähe
wissenschaftlicher Forschungselemente, die konkrete Umsetzbarkeit
sowie die Motivation der Studierenden in ihrer universitären
Ausbildung.
Mag. Willy Lehmann, seit zwei Jahrzehnten Lektor am
Universitätslehrgang Werbung & Verkauf, gründete 2002 nach 20jähriger
Markenartikel-Erfahrung (Ottakringer, Römerquelle) eine der ersten
Markenagenturen im deutschsprachigen Raum. Markenführung und
Markentechnik prägen seinen beruflichen Alltag.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T17