• 20.10.2014, 16:00:02
  • /
  • OTS0147 OTW0147

Erfolgreicher Start für neue Gastro-Unit

Nur wenige Wochen nach Einführung eines eigenen Fachbereichs für Gastro- und Cateringpersonal verzeichnet Personaldienstleister easystaff eine erfreulich hohe Nachfrage

Utl.: Nur wenige Wochen nach Einführung eines eigenen Fachbereichs
für Gastro- und Cateringpersonal verzeichnet
Personaldienstleister easystaff eine erfreulich hohe Nachfrage =

Wien (OTS) - Mit Juni dieses Jahres erweiterte easystaff, führender
Anbieter für Promotion- und Eventpersonal in Österreich, sein
Portfolio um eine eigene Unit für Gastro- und Cateringpersonal. "Der
Grund für die weitere Spezialisierung unseres Angebots ist, dass sich
zunehmend gezeigt hat, wie groß der Bedarf an top geschulten und
erfahrenen Gastronomiemitarbeitern in Österreich tatsächlich ist",
erklärt Geschäftsführer Gerhard Huber die aktuelle
Unternehmensentscheidung. Mit Kompetenz und Freundlichkeit will sich
das Team von easystaff künftig bei Dienstleistungen in den Bereichen
Gastronomie, Catering und Hotellerie noch mehr vom Mitbewerb abheben.
"Wir freuen uns über den fulminanten Start unserer Gastro-Unit. Das
"Servieren mit einem Lächeln"-Konzept kommt sehr gut bei unseren
Kunden an: In den ersten drei Monaten wurden bereits 80 Mitarbeiter
erfolgreich eingesetzt."

Ein hoher Qualitätsanspruch an optimales Personal und die angebotene
Gesamtdienstleistung inklusive Projektmanagement, stehen an oberster
Stelle der easystaff Unternehmensphilosophie. Neben den bestehenden
Units in den Bereichen Promotion, Hospitality, Event und Office gibt
es seit Juni nun auch einen eigenen Fachbereich für Gastronomie.
Dafür konnte der erfahrene Michael Kraak, ehemaliger Geschäftsführer
der TST Personalservices GmbH, gewonnen werden: "Ziel der neu
eingeführten Gastro-Unit ist es, österreichweit Top-Personal für
Gastronomiebetriebe und Caterings, für den Eventbereich aber auch für
Outsourcing-Lösungen bereitzustellen. Das klare Augenmerk liegt dabei
auf der Qualität - für die neue Unit wurde u.a. ein eigenes
einheitliches und hochwertiges Gastro-Outfit kreiert. Die Startphase
ist bereits sehr erfolgreich verlaufen, jetzt gilt es den Bereich zu
festigen und unseren Gastro-Service zu etablieren."

Von Servicepersonal über Ausschank bis hin zur Küchenhilfe reichen
die neuen Möglichkeiten der Personalunterstützung. Das
Leistungsspektrum des easystaff-Teams umfasst dabei die Auswahl des
passenden Personals, Disposition und Standby Setup, Einsatzplanung
sowie das Projektmanagement. Außerdem durchläuft jeder Mitarbeiter
vor Einsatz eine mehrtägige Schulung durch einen
Gastronomie-Spezialisten in der eigenen easystaff-Akademie. Diese
umfasst die Vermittlung von Fachwissen ebenso wie das intensive
Trainieren aller Serviceabläufe. Nur erfolgreiche Absolventen werden
in den Personal-Pool aufgenommen. "In erster Linie geht es uns darum,
einen hohen Standard zu gewährleisten - freundliches und
verlässliches Personal, das viel Expertise im Gastronomiebereich
mitbringt. On top bieten wir ein stimmiges Gesamtpaket und
Rund-um-Service. Dafür haben wir erfahrene Projektmanager im Einsatz,
die sowohl für die pünktliche Anwesenheit des Personals sorgen, als
auch für die Umsetzung der jeweiligen Anforderungen verantwortlich
sind", betont Gerhard Huber, der seit 2001 in der Geschäftsleitung
der Firma easystaff tätig ist.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CUR

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel