Termin: Wiener Equal Pay Day: Brauch ich eine Krawatte, um mehr zu verdienen?

Aktionswoche der Wiener SPÖ Frauen zum Wiener Equal Pay Day am 25. Oktober 2014

Wien (OTS/SPW) - Unter dem Motto "Brauch ich eine Krawatte, um mehr zu verdienen?" machen die Wiener SPÖ Frauen auf die immer noch bestehenden Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern aufmerksam. Die Aktionen findet kommende Woche vom 20. bis 25. Oktober 2014 in ganz Wien statt. Alle Termine sind online unter www.wien.spoe-frauen.at abrufbar.****

In Wien ist der Lohnunterschied zwischen den Geschlechtern österreichweit am geringsten. Während in Vorarlberg Männer um 30 Prozent mehr Jahreseinkommen haben, liegt der Mehrverdienst in Wien "nur" bei 18 Prozent. Durch die Maßnahmen der Wiener Frauenpolitik wollen die Wiener SPÖ-Frauen die Lohnschere in Wien Jahr für Jahr ein Stück weiter schließen. In den letzten vier Jahren konnte der Equal Pay Day in Wien um zwei Wochen nach hinten verschoben werden. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien