Neumann schließt sich mit dem sechstgrößten Personalberater weltweit zusammen

Neumann und das globale Unternehmen CTPartners rücken an die "Big Five" der weltweiten Personalberaterbranche heran. Die etablierte Marke Neumann bleibt erhalten.

Wien (OTS) - Bewegung in der internationalen Executive Search Branche: Das traditionsreiche österreichische Personalberatungsunternehmen Neumann holt einen starken strategischen Partner an Bord. Der sechstgrößte Personalberater weltweit, CTPartners, hat sich für das traditionsreiche österreichische Personalberatungsunternehmen Neumann entschieden um eine wichtige Lücke in der globalen Marktpräsenz zu schließen. Mit Neumann deckt CTPartners nun auch Deutschland, Österreich, Schweiz und den CEE Raum ab. Für CTPartners ist dieser Zukauf die bisher größte Akquisition im Zuge ihrer Expansionsstrategie. Für Neumann bedeutet dieser Zusammenschluss eine Verstärkung der Internationalität unter Beibehaltung der regionalen Kultur und Kompetenz.

"Wir sind für CT Partners eine ideale Ergänzung, weil wir genau dort stark sind, wo CT-Partners bisher nicht vertreten sind: Im deutschsprachigen Raum und in Zentral- und Osteuropa. Der Zusammenschluss ist zur Gänze komplementär, praktisch ohne Überlappungen", sagt Neumann CEO Peter Malanik, "umgekehrt gewinnen wir eine besonders starke Präsenz in Nord- und Südamerika." Gerade die USA sind wegen der attraktiven Standortbedingungen ein besonders interessanter Markt.

Für die weitere Expansion nach Europa, speziell die D-A-CH-Region und ausgewählte CEE-Länder, setzen die Amerikaner auf die starke Marke Neumann. "Ich kenne CTPartners seit Beginn und dessen CEO, Brian Sullivan, noch viel länger - das ist ein Unternehmen mit internationaler Kultur aber regionalem Fokus", sagt Neumann Chairman Hans Jorda, "genau wie wir."

Norbert Frömmer, CFO von Neumann und Geschäftsführer Deutschland ergänzt: "Wir haben in den vergangenen beiden Jahren bereits verstärkt an der Erschließung zusätzlicher internationaler Märkte gearbeitet. So konnten wir u.a. einige bedeutende Executive Search-Aufträge in den USA lukrieren. Auch das hat sicherlich dazu beigetragen, dass CTPartners auf Neumann aufmerksam wurde."

CTPartners wurde erst vor zehn Jahren gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Aktuell hat CTPartners 500 Mitarbeiter in 17 Ländern. Durch Neumann vergrößert sich die internationale Präsenz um 15 Länder.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Hans Jorda
Chairman Neumann
hans.jorda@neumannpartners.com
+43 664 100 8478

Dr. Peter Malanik
CEO Neumann
peter.malanik@neumannpartners.com
+43 1 20 55 88-0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0020