• 09.10.2014, 13:22:03
  • /
  • OTS0196 OTW0196

TVB-Social Media Ranking 2014 (Tiroler Tourismusverbände)

TVB-Social Media Ranking: Top-20

Innsbruck (TP/OTS) - Im digitalen Zeitalter ist Social Media (d.h.
soziale Netzwerke wie z.B. Facebook) auch bei den Tiroler
Tourismusverbänden (TVB) ein fester Bestandteil ihrer
Kommunikationsaktivitäten mit Einheimischen und Touristen. Viele
Fragen sind allerdings unbeantwortet, z.B. was bringen Social
Media-Aktivitäten? Welcher der 34 Tiroler TVBs ist am besten was
Social Media betrifft? Wer sind hier die Social Media-Stars; bei
welchen besteht hinsichtlich Social Media Nachholbedarf?

Das TVB-Social Media Ranking 2014 gibt Aufschluss darüber, wie gut
die einzelnen Tiroler TVBs im Vergleich zueinander abschneiden. Das
Ranking wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Strategisches
Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck und der
CIG GmbH http://www.customer-impact-group.de/ erstellt. Bei der
Social Media-Datenanalyse wurde das Benchmarking-Tool "Fanpage Karma"
eingesetzt.

Zur Berechnung des TVB-Social Media Ranking 2014 wurde ein eigens
entwickeltes 3-stufiges Scoring-Modell angewendet. In die Berechnung
sind dabei quantitative und qualitative Analysen (Fanpage-,
Beitrags-, Längsschnittanalysen) eingeflossen. Der
Betrachtungszeitraum war die Wintersaison 2013/2014.

Haben Sie Fragen zum Ranking? Die komplette Studie und
Einzelauswertungen können bei der CIG angefragt werden. Gerne
informieren wir Sie hierüber ausführlich. Nehmen Sie hierzu bitte mit
uns Kontakt auf.

Web:http://www.customer-impact-group.de/index.php?id=publikationen

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel