• 07.10.2014, 12:25:31
  • /
  • OTS0141 OTW0141

Relaunch für Aktionsfinder.at

Moderner, übersichtlicher und schneller: Die digitale Prospektverteilungsplattform glänzt im neuen, innovativen Look

Screenshot Aktionsfinder.at- Moderner,
übersichtlicher und schneller: Die digitale
Prospektverteilungsplattform glänzt im neuen, innovativen Look.

Utl.: Moderner, übersichtlicher und schneller: Die digitale
Prospektverteilungsplattform glänzt im neuen, innovativen Look =

Salzburg (OTS) -

- Um den Erfolg weiter voranzutreiben, präsentiert sich der starke
Online-Prospektverteiler ab sofort in einem zeitgemäßen, verjüngten
Design.

Nach dem großartigen Ergebnis von über 1.000.000 Besuchen im Juli des
Jahres 2014*, startet die Aktionsfinder GmbH jetzt mit einem
runderneuerten Webauftritt durch. Technisch und grafisch auf dem
neuesten Stand der Entwicklung, können die User ab sofort noch
besser, bequemer und vor allem schneller nach den aktuellsten
Prospekten und Angeboten des österreichischen Handels suchen. Ebenso
aufgefrischt: das Aktionsfinder-Logo, das durch sein klares,
zeitgemäßes Erscheinungsbild überzeugt.

Qualitätssteigerung in allen Bereichen

"Gerade im Internet ändern sich technische Voraussetzungen schneller
als in anderen Sparten. Um diesem Trend gerecht zu werden und unseren
Benutzern, Kunden und Mitarbeitern das bestmögliche System zu bieten,
haben wir unsere Plattform einer umfangreichen Verjüngungskur
unterzogen", so Geschäftsführer Michael Niedermoser, der maßgeblich
am Relaunch beteiligt war. "Dank neuester Technologien hat sich die
Website-Performance von aktionsfinder.at um 30 bis 40 Prozent
verbessert. Unsere Seiten laden mit Top-Speed und bieten somit auch
Anzeigenkunden unbegrenzte Werbemöglichkeiten in einem erstklassigen
Umfeld."

Bewährte Strukturen - verbesserter Service

Trotz verändertem Design hat sich die Usability der
Aktionsfinder-Seite kaum verändert: Bewährte Strukturen wie der
Grundaufbau, die allgemeine Übersicht sowie die orange Farbwelt
wurden beibehalten. "Für unsere User und Partner bedeutet dies
maximale Wiedererkennung und optimale Orientierung auch in der neuen
Ansicht", erklärt Michael Niedermoser. "Das Flugblatt - zentrales
Thema von Aktionsfinder - rückt allerdings noch mehr in den Fokus und
wird auch auf den Unterseiten verstärkt eingebunden."

Praktischer Benutzerbereich und informativer Blog

Aktionsfinder-User dürfen sich weiterhin über zahlreiche kostenlose
Funktionen freuen: Praktische Serviceleistungen wie Einkaufslisten,
Shop-Favoriten oder Aktionsalarm wurden verbessert beziehungsweise
weiter ausgebaut. Und die professionalisierte Suchfunktion sorgt
dafür, dass die gewünschten Produkte noch schneller gefunden werden.
Immer am Puls der Zeit ist auch der Aktionsblog, der interessierte
Sparfüchse täglich mit den aktuellsten News, Facts und Trends aus der
bunten Shopping-Welt informiert.

Nächster Schritt: Responsive-Design

"68 Prozent der User nutzen Aktionsfinder bereits über mobile
Endgeräte", weiß Geschäftsführer Gerhard Froner. "Um dieser rasanten
Entwicklung Rechnung zu tragen, arbeiten wir bereits eifrig an der
responsiven Anpassung unseres Webauftritts an alle Geräte - von
Smartphone über Tablet bis hin zum Desktop-Monitor. Aktionsfinder ist
also fit für die Zukunft und vor allem bereit für neue Prospekte."

Über die Aktionsfinder GmbH

2009 als unabhängiges Startup-Unternehmen in Salzburg gegründet,
liegt die Aktionsfinder GmbH im Spitzenfeld der digitalen
Prospektverteilungs-Plattformen. 19 Millionen Seitenaufrufe pro
Monat, ca. 36.400 Facebook-Fans und über 18.300 Newsletter-Abonnenten
beweisen, dass Online-Prospekte immer intensiver genutzt werden.
Die Aktionsfinder GmbH wird von (Finanz-)Investoren gefördert und
beschäftigt aktuell ein 15-köpfiges Team.

www.aktionsfinder.at

* Quelle: Google Analytics

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel