Starker Partner für den Aufbruch in einen neuen Buchmarkt: Open Publishing startet pünktlich zur Buchmesse

München (ots) - Als erster Komplettanbieter setzt Open Publishing die
Veränderungen in der Buchbranche positiv um. Von der digitalen Produktstrategie über eine komplette Verlagssoftware bis hin zu Distribution und Vermarktung: Auf openpublishing.com finden Verlage, Agenten, Autoren und Übersetzer das gebündelte Know-how und die nötigen Werkzeuge um erfolgreich digital zu publizieren.

Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert sich ab Mittwoch eine Branche im Umbruch. Dank der Digitalisierung öffnet sich der Buchmarkt, noch nie wurden so viele Bücher veröffentlicht wie heute -eine Veränderung die nicht nur Chancen sondern auch Herausforderungen mit sich bringt.

Um professionell und erfolgreich digital zu publizieren, bedarf es der Unterstützung verschiedener Experten. Die gibt es bei Open Publishing erstmals aus einer Hand. Open Publishing deckt mit seinen modularen Services die gesamte Bandbreite des digitalen Verlegens ab. Unabhängige Autoren, wie beispielsweise Self- and Micro-Publisher, Verlage und andere Rechteinhaber wie Agenten und Übersetzer erhalten auf openpublishing.com den Support, den sie benötigen und wünschen:
von der Herstellung über den Vertrieb auf allen gängigen E-Book-Marktplätzen bis hin zur Kreativkampagne und Abrechnung.

"Was wir derzeit erleben, ist nicht weniger als die Demokratisierung des Verlegens. Open Publishing hilft allen Marktteilnehmern dabei, das Neue erfolgreich zu gestalten, Dinge auszuprobieren und Spaß am Verlegen zu haben. Das Ganze bei einer Gewinnmarge, die sich sehen lassen kann: Wir schütten bei jedem Verkauf bis zu 80% der Netto-Erlöse aus", so der CEO von Open Publishing Christian Damke.

Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung im digitalen Verlegen bietet Open Publishing alten und neuen Akteuren die nötige Sicherheit und Stabilität um in einer sich wandelnden Branche erfolgreich zu sein:
Open Publishing bündelt die Kompetenzen des Online-Verlagssoftware-Anbieters GRIN Solutions und des GRIN Verlags, dem Spezialisten für das Publizieren akademischer E-Books, sowie das Know-how von bilandia, einem führenden Experten für die digitale Vermarktung von Titeln.

Open Publishing präsentiert sich auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.1/B76.

Veronika Maidl
Mail: presse@openpublishing.com
Tel.: 089-122234700

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006