CCC Schuhmode eröffnet in Leoben und Leibnitz

Fünf Familien-Schuhfachgeschäfte von CCC in der Steiermark/14 Filialen in Österreich/25 CCC-Standorte in der CCC Austria-Region

Leibnitz/Leoben (OTS) - Mit der heutigen Voreröffnung eines Familien-Schuhfachgeschäftes im LCS Leoben und der morgigen (2. 10. 14.) Volleröffnung im EKZ Weinland in Leibnitz erhöht CCC Schuhmode die Zahl seiner Filialen in der Steiermark auf fünf und österreichwert auf 14. Dadurch wird CCC erstmals auch in der Süd- und in der Obersteiermark vertreten sein.

"Damit erreichen wir in der Steiermark innerhalb von sechs Monaten die größte CCC-Filialdichte in Österreich, in Wien beispielsweise haben wir vier Filialen. Bisher gibt es steirische CCC-Filialen in Graz, Deutschlandsberg und Seiersberg", erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der die in Graz ansässige CCC Austria Ges. m.b.H. führt, anlässlich der Doppel-Eröffnung. Das Filialnetz der CCC Austria-Region, zu der auch Slowenien und Kroatien zählen, wächst dadurch auf 25 Standorte.

Die Eröffnung der beiden neuen Familien-Schuhfachgeschäfte im LCS in Leoben und im EKZ Weinland in Leibnitz bedeuten gleichzeitig den Markteinstieg von CCC in der Ober-, bzw. der Südsteiermark. "Die höchste Filialdichte aller österreichischen Bundesländer ausgerechnet in unserem Heimat-Bundesland zu erreichen, und das innerhalb nur eines halben Jahres, ist besonders erfreulich", stellt Zimmermann fest. "Im nächsten halben Jahr werden wir drei weitere CCC-Filialen in der Steiermark eröffnen", kündigt der CCC-General Manager an. Zur Eröffnung werde es im LCS und im EKZ Weinland 20 Prozent Rabatt auf das gesamte CCC-Sortiment geben.

"In allen unseren Filialen haben wird festgestellt, dass unser breites Sortiment an Damen, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen auf besonders große Nachfrage stößt. Wir sind nicht die billigsten, aber wie uns unsere KundInnen täglich bestätigen, ist die Qualität unserer Schuhe und Taschen hervorragend". Ein gutes Viertel des Sortiments komme aus eigenen Fabriken in Polen, der Rest überwiegend aus Werken, die ausschließlich für CCC produzieren und von CCC gesteuert und kontrolliert würden, ergänzt Zimmermann.

"Zu Jahresende 2014 wird es in der CCC Austria-Region 30 CCC-Filialen geben, 17 davon in Österreich", erläutert Zimmermann. CCC ist im Sommer 2013 in den österreichischen Markt eingestiegen und hat in den knapp 15 Monaten seither 25 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte entwickelt.

Die an der Warschauer Börse notierte CCC Shoes & Bags hat das 1. Halbjahr 2014 mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen: Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um ein Drittel auf ca. 205 Millionen Euro, das EBIT explodierte geradezu um 135,4 Prozent auf mehr als 22 Mio. Euro und die Netto-Umsatzrendite stieg von 4,6 Prozent auf 8,2 Prozent.

Die Verkaufsfläche wuchs gleichzeitig um knapp zehn Prozent auf 267.000 m2, der flächenbereinigte Umsatz um knapp 17 Prozent.
Das starke Wachstum hält auch weiter an: Allein im August stiegen die CCC-Einzelhandelsumsätze um 63,2 Prozent, in den ersten acht Monaten wuchsen sie um 36,1 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung. Vor-Ort-Interviews in Leoben und Leibnitz sind nach telefonischer Terminabsprache gerne möglich.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001