Presseeinladung: Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre "friedensflotte mirno more"

Festakt im Haus der Industrie.

Wien (OTS) - Ein gelebtes Beispiel für Frieden, Toleranz und Völkerverständigung: Vor 20 Jahren ins Leben gerufen, segelt die friedensflotte mirno more seither jedes Jahr im September mit 100 Schiffen und rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 18 Nationen in Kroatien.

Mehr als 9.000 benachteiligten Kindern und Jugendlichen konnte bisher die Teilnahme an der Friedensflotte ermöglicht werden. Eine erfolgreiche Bilanz nach 20 Jahren Friedensflotte mirno more, die im Rahmen eines Festakts am Mittwoch, 1. Oktober 2014 um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr), im Haus der Industrie mit einer Vielzahl an Ehrengeästen gefeiert wird.

Der bosnisch-herzegowinische Autor Jasminko Halilovic wird sein Buch "Kindheit im Krieg" präsentieren. Das auf Initiative des Künstler Davor Mihalic gebaute "mirno more-Segelschiff" aus Holz wird als Zeichen für Völkerverständigung und Toleranz ausgestellt.

Neben Gastgeber Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung und Spitzen aus Politik und Verwaltung werden Sie unter anderem Boris Nemsic, Ehrenpräsident der friedensflotte und Eva Radinger, Geschäftsführerin LICHT INS DUNKEL und Mirna Jukic (Mitglied mirno more Team) begrüßen.

Jubiläumsveranstaltung: 20 Jahre "friedensflotte mirno more"

Datum: 1.10.2014, um 18:00 Uhr

Ort:
Haus der Industrie Großer Festsaal
Schwarzenbergplatz, 1030 Wien

Birgit Machtinger
T +43 699 / 1929 4196
birgit.machtinger@mirnomore.org

Leopold Frey
T +43 664 / 422 3414
leopold.frey@mirnomore.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016