Europas begehrteste Fussballtrophäe kommt nach Wien

Wien (OTS) - - Ab Freitag macht die UEFA Champions League Trophy Tour mit einer Sonderausstellung Station in Wien

- Davor, ab Dienstag, ist der Pokal für einige Stunden auf einem speziellen Stockautobus beim Westbahnhof, bei Sonderfahrten über die Ringstraße und bei der Shopping City Süd zu sehen

Europas kultigste Fussballtrophäe, die UEFA Champions League Trophy, kommt nach vier Jahren wieder nach Wien. Ab Freitag macht die "UEFA Champions League Trophy Tour presented by UniCredit" offiziell Station Am Hof im ersten Wiener Gemeindebezirk.

Besonders interessierte Fussballfans haben bereits davor ab morgen, Dienstag, die Chance, einen Blick auf das Objekt der Begierde aller Profifussballer zu werfen: Denn zwischen 11:45 und 13:45 Uhr wird sie auf einem Spezialbus beim Westbahnhof gezeigt. Am Mittwoch ist sie dann zwischen 11:00 und 13:00 Uhr beim Westbahnhof, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr bei Sonderfahrten über die Ringstraße und zwischen 16:30 und 19:00 Uhr beim Eingang Nummer 5 der Shopping City Süd in Vösendorf zu sehen. Die insgesamt 18 "Fahrscheine" für die Sonderfahrten über den Ring wurden via Facebook verlost.

Die UEFA Champions League Trophy wird mit einem eigens adaptierten Stockautobus transportiert. Der Bus ist im Design der UEFA Champions League Trophy Tour gehalten und verfügt über ein offenes Dach. Der Pokal wird gut sichtbar auf der oberen Plattform präsentiert. Auf diese Weise haben auch Passanten, die den Bus unterwegs zufällig erspähen, die Möglichkeit, die UEFA Champions League Trophy zu fotografieren.

Öffnungszeiten UEFA Champions League Trophy Tour 2014 (Ausstellungszelt Am Hof, 1010 Wien)

Donnerstag, 2. Oktober 14:00 bis 18:00 Uhr 14:00 Eröffnungszeremonie 14:00 bis 15:00 Uhr Autogrammstunde mit Mark van Bommel und Michael Konsel Freitag, 3. Oktober 11:00 bis 18:00 Uhr 13:00 bis 14:00 Uhr Autogrammstunde mit Manuel Ortlechner, Roman Kienast und James Holland (FK Austria Wien) Samstag, 4. Oktober 11:00 bis 24:00 Uhr 17:30 bis 18:00 Uhr Siegerehrung Caritas Käfig League mit Michael Konsel

Bank Austria Media Relations International
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 56036