DLA Piper sammelt bei Cycle Challenge 42.806 Euro für UNICEF ein

Wien/London (OTS) - Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat im Rahmen der globalen Partnerschaft mit UNICEF am 25. September 2014 in zehn Büros in Europa und dem Nahen Osten eine Fundraising Cycle Challenge abgehalten. Die Sozietät und die weltweit führende Kinderhilfsorganisation UNICEF sind im vergangenen Jahr eine richtungsweisende neue Partnerschaft eingegangen, welche die Arbeit von UNICEF mit einem Betrag von 1,5 Millionen Pfund unterstützt.

An der simultan abgehaltenen Cycle Challenge beteiligten sich 29 Teams. Jedes Team bestand aus 6-10 Radfahrern, die für die gute Sache auf einem Spinning Rad in die Pedale traten. Die Herausforderung bestand darin, auf einem gemeinsam genutzten Bike innerhalb von vier Stunden die größtmögliche Distanz zu erstrampeln. Das Brüsseler Team schaffte mit 279,11 die meisten Kilometer. Die Kanzlei verdoppelte den erradelten Gesamtbetrag von 21.403 Euro noch, wodurch sich UNICEF nun über eine Spende von 42.806 Euro freuen darf.

Mag. Stephan Nitzl, Recruitment-Partner und Leiter der Employment-Gruppe bei DLA Piper in Wien, sagt "Ich bin sehr stolz auf alle Mitarbeiter, die an der Cycle Challenge teilgenommen und damit das Fundraising unterstützt haben. Unser Ziel ist es, auf die hervorragende Arbeit unseres Partners UNICEF aufmerksam zu machen und diese mit den erradelten Spenden zu fördern."

Die Partnerschaft zwischen DLA Piper und UNICEF unterstützt Hilfsprojekte für Kinder in Bangladesch, um deren rechtliche soziale Situation zu verbessern. Neben Spenden stellt die Kanzlei auch ihr Know-how zur Verfügung.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit 4.200 Juristen in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 55 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/en/austria

YIELD Public Relations
Christine Gattermeier, BA
Tel.: +43 (0)676/782 28 69