Merger im Bereich Recruiting schafft spezialisierten Big Player: Secretary Plus übernimmt Secretary Search und erweitert Portfolio!

Wien (OTS) - Der europaweit agierende Personaldienstleister Secretary Plus hat mit sofortiger Wirkung alle Geschäftsfelder von Secretary Search übernommen. Dadurch entsteht ein Big Player am österreichischen Markt, der die zukünftigen Bedürfnisse am Arbeitsmarkt noch effizienter Abdecken wird: So wird das Portfolio des auf die Vermittlung von Assistenz spezialisierten Anbieters Secretary Plus um die Vermittlung von Fach- und Führungskräften der zweiten Managementebene erweitert. Zusätzlich profitieren die bisherigen KundInnen der Secretary Search Personalberatung ab nun von der Kraft und internationalen Erfahrung von Secretary Plus.

"Mit der Übernahme der drei Business Units von Secretary Search werden wir den ostösterreichischen Arbeitskräftemarkt noch intensiver bearbeiten. Unseren KundInnen können wir durch diesen Zusammenschluss erweitertes Know How in Hinblick auf das Segment Professional Search sowie im Diversity Recruiting bieten", äußert sich Anna Relle-Stieger, Geschäftsführerin von Secretary Plus Österreich, zufrieden. Und Elisabeth Weghuber von Secretary Search ergänzt:
"Secretary Plus teilt einerseits unsere Auffassung von Professionalität, andererseits wollen wir unseren KundInnen den gewohnten Qualitätsstandard mit einem breiteren Portfolio in der Arbeitskräfteüberlassung bieten. Internationalität und österreichweite Vertretung sind weitere Vorteile."

Geänderte Anforderungen am Arbeitskräftemarkt verlangen nach optimiertem Angebot:

Secretary Plus geht mit dieser Weichenstellung auf die geänderten Bedürfnisse am Arbeitskräftemarkt ein: So haben sich in den letzten Jahren die Anforderungen an die Position der Assistenz massiv erhöht. Es sind nicht ausschließlich ausführende Tätigkeiten gefragt, immer größer wird die Nachfrage nach eigenständigen Persönlichkeiten, die durch höhere Qualifikation auch selbstständig Projekte abwickeln. Der Wunsch nach ausgeglichener Work-Life-Balance sowie das Verlassen des starren "Branchendenkens" - tun ein Übriges um die Position der AssitentIn aufzuwerten.

Gleiches gilt nahezu auch für die Fach- und Führungskräfte bis zur zweiten Management-ebene - auch hier sind die Anforderungen in den letzten Jahren massiv gestiegen.

Österreichischer Big Player entsteht:

Secretary Plus hat sich aus den o.a. logischen Gründen entschlossen, die drei Business Units Secretary Search, Professional Search und Diversity Search zu übernehmen und seine erfolgreiche und bewährte Position als Nischenanbieter zu erweitern und zu festigen. Damit entsteht ein Unternehmen, das als Einziges die für die Zukunft relevanten Bereiche Assistenz, Fach- und Führungskräfte und Diversity Recruting kompetent anbieten kann.

Secretary Plus, der starke und verlässliche Partner in Personalfragen

Secretary Plus ist mit 75 Niederlassungen der Marktführer in Europa für innovative Personaldienstleistungen. Als Teil der USG People Gruppe verbindet Secretary Plus internationale Kraft mit lokalem Know How, Begeisterung und persönlichem Engagement. Genau dieser Philosophie wird nunmehr noch stärker Rechnung getragen.

DI Anna Relle-Stieger, Secretary Plus GmbH
Mobil: 0664-52 50 592, anna.relle@secretary-plus.at