• 28.09.2014, 11:00:36
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Buchungserfolge durch Bewertungsmarketing von eTouristik

Positive Gästebewertungen sind in der Hotellerie und Kreuzschifffahrt ein wichtiger Schlüssel für langfristigen Erfolg.

Mag. Sabine und Michael Egger von eTouristik

Utl.: Positive Gästebewertungen sind in der Hotellerie und
Kreuzschifffahrt ein wichtiger Schlüssel für langfristigen
Erfolg. =

Gnadenwald (TP/OTS) - Der strategisch richtige Einsatz im Marketing
setzt aber fundiertes Fachwissen voraus.
So nützen Sie die Macht der Hotelbewertungen gewinnbringend für Ihr
Hotel oder Kreuzfahrtschiff und binden diese erfolgreich ins
Marketing ein.

Studien belegen, dass sich mittlerweile 87 % der Gäste (Quelle:
comScore) auf Grund der Hotelbewertungen für eine Unterkunft
entscheiden - Tendenz steigend! Nicht nur Gäste informieren sich auf
diesem Weg, auch Mitarbeiter in Reisebüros bedienen sich dieses
Mediums um Ihren Kunden Auskunft über die Qualität der
Hotelleistungen geben zu können.

"Eine sehr gute Weiterempfehlungsrate auf den gängigen
Bewertungsplattformen garantiert eine höhere Buchungsrate und somit
ein Umsatzplus. Im Gegensatz dazu beginnen die Gäste erfahrungsgemäß
sogar zu stornieren, sobald die Weiterempfehlungsrate 70 %
unterschreitet. Dies gilt für einzelne Hotels, Hotelketten und
Kreuzfahrtschiffe gleichermaßen.", so Michael Egger, Inhaber der
innovativen Hotel-Werbeagentur eTouristik.

Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt eTouristik seit 2007
sehr erfolgreiche Strategien im Bereich Bewertungsmarketing, welche
nicht nur eine nachweisliche Umsatzsteigerung in den Hotels erzielen
sondern auch eine nachhaltige Qualitätssteigerung in den Häusern
garantieren. (Quelle: Fallstudie eTouristik 2008 "Nachweislich über
Euro 1.200,- mehr Sommerumsatz pro Bett nur durch positive
Bewertungen"),

"Wir sind mit den Erfolgen von eTouristik im Bereich Bewertungs- &
Empfehlungsmarketing sehr zufrieden. Diese hatten auch positive
Auswirkungen auf die Buchungsentscheidung unserer Gäste. Unsere
Erwartungen wurden übertroffen!", freut sich Claudia Schneider vom 4*
Superior-Hotel Plattenhof in Lech am Arlberg.

Michael Egger begründet den Erfolg mit der engen Zusammenarbeit
und der erfolgreichen Umsetzung aller Strategien im Hotel. Dabei
setzt eTouristik auf, die intensive Kommunikation mit dem Gast direkt
im Haus, die erfolgreiche Steigerung der Anzahl authentischer
Bewertungen der Hotelgäste, den richtigen Umgang mit schwierigen
Bewertungen und - vor allem - die erfolgreiche Einbindung der
Gästebewertungen ins Marketing.

Weitere Informationen zum Thema Bewertungsmarketing finden Sie
unter www.etouristik.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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