Wechsel in der JVP NÖ: Michael Strasser neuer Landesgeschäftsführer

Nach vier Jahren als Landesgeschäftsführer übergibt Markus Krempl-Spörk sein Amt

St. Pölten (OTS) - Michael Strasser ist neuer Landesgeschäftsführer der JVP Niederösterreich. Der 22-jährige Amstettner (Gemeinde Haidershofen) wurde vom Landesvorstand der JVP einstimmig bestellt. Er folgt damit dem St. Pöltner Stadtrat MMag. Markus Krempl-Spörk nach, der vier Jahre lang die Geschäfte der JVP führte. Krempl-Spörk wird sich auf seine Aufgaben als Stadtrat in St. Pölten und sein neugegründetes Unternehmen (Start-up, EPU & KMU-Beratung) konzentrieren.

"Sehr spannende und erfolgreiche Zeit"

"Es war eine sehr spannende und erfolgreiche Zeit. Wir haben es geschafft, in den Gemeinderäten, im Landtag, im Nationalrat und sogar in der Bundesregierung vertreten zu sein und dort für die Jungen in Niederösterreich arbeiten zu können. So lassen sich Erfolge, wie die Verpflichtung in allen Gemeinden einen Jugend-Gemeinderat zu wählen, erst erzielen", blickt Krempl-Spörk zurück und hält fest, "auch für die kommenden Gemeinde-Wahlen sind wir top gerüstet." Seine Tätigkeit als Stadtrat wird Krempl-Spörk weiterhin ausüben und sich für die Themen öffentlicher Verkehr und Stadtentwicklung einsetzen.

"Freue mich auf neue Herausforderung"

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Landesgeschäftsführer der JVP NÖ. Gerade bei den anstehenden Gemeinde-Wahlen gibt es viel für uns zu tun. Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten so gut es geht unterstützen und dafür sorgen, dass auch weiterhin viele Junge ihren Platz in den Gemeindestuben haben", so Michael Strasser.

Der 22-jährige Strasser ist neben seiner Tätigkeit als Landesgeschäftsführer der JVP auch Bezirksobmann der JVP Amstetten. Vor seiner neuen Aufgabe war der ehemalige Schülervertreter unter anderem ein Jahr als Zivildiener im Auslandsdienst in Ghana tätig, wo er ein Schulprojekt begleitete.

Junge Volkspartei Niederösterreich
Landesgeschäftsführer Michael Strasser