Wolfgang Zechner wird neuer Chefredakteur des Handelsmagazins "Key Account"

Erfahrener Medienprofi übernimmt Agenden von Anna Neubauer ab Oktober

Wien (TP/OTS) - In der Chefredaktion des Handelsmagazins Key Account kommt es zu einem Führungswechsel. Die bisherige Chefredakteurin Mag. Anna Neubauer geht in Babypause, ihre Agenden verantwortet ab Oktober Mag. Wolfgang Zechner (41).

Nach absolviertem Studium in Graz (Geschichte, Medien) war Wolfgang Zechner ab 1999 zwölf Jahre lang als Wirtschaftsredakteur und Chef vom Dienst für Tageszeitungen im In- und Ausland tätig. Zuletzt arbeitete er als Unternehmensberater, Texter und freier Autor.

"Mit der Verpflichtung von Wolfgang Zechner ist uns ein echter Coup gelungen, über den ich mich persönlich sehr freue. Mit ihm bekommt Key Account einen Chefredakteur, der die Branche ausgezeichnet kennt und der mit neuen Ideen, einer spitzen Feder sowie dem Gespür für gute Geschichten eines unserer Flaggschiff-Titel erfolgreich in die Zukunft führen wird. Er wird die ausgezeichnete Arbeit von Anna Neubauer konsequent weiterführen", so Mag. Oliver Krainz, Leiter der GENUSS.gruppe im Österreichischen Agrarverlag.

Über Key Account

Key Account ist die kompetenteste Handelszeitung in Österreich. Dies wurde vom Marktforschungsinstitut Nielsen bereits mehrmals bestätigt (zuletzt im Herbst 2012). Key Account versteht sich als unabhängiges Fachmagazin für Handel und Markenartikler. Das Premium-Magazin erscheint seit über 20 Jahren, richtet sich an Entscheidungsträger in der Branche, erscheint alle 14 Tage und verfügt über einen Abo-Anteil von 100 Prozent.

Mag. Oliver Krainz, MBA
Leitung GENUSS.gruppe

Österreichischer Agrarverlag Druck- und Verlags GmbH Nfg. KG
Sturzgasse 1a