• 23.09.2014, 09:00:33
  • /
  • OTS0022 OTW0022

vlow!award 2014: Bodensee-Vorarlberg Tourismus initiiert Gestaltungs-Wettbewerb im öffentlichen Raum

15 Teams wetteifern um den vlow!award 2014. Ihre Projekte werden vom 14. bis 16. Oktober im Festspielhaus in Bregenz präsentiert.

Im Festspielhaus Bregenz finden die Vergabe des
vlow!awards und der vlow!-Kongress statt. Eines der Projekte befasst
sich mit der Inszenierung des Festspielhaus-Vorplatzes.

Utl.: 15 Teams wetteifern um den vlow!award 2014. Ihre Projekte
werden vom 14. bis 16. Oktober im Festspielhaus in Bregenz
präsentiert. =

Bregenz (TP/OTS) - Erstmals veranstalten unter der Federführung von
Bodensee-Vorarlberg Tourismus die Kommunen Bregenz, Dornbirn,
Feldkirch, Hard und Hohenems einen gemeinsamen Wettbewerb zur
Gestaltung des öffentlichen Raums. Seit Mitte März wetteifern 15
Projekt-Teams aus den Bereichen Architektur, Design und Kommunikation
um den vlow!award und die damit verbundene dotierte Realisierung
ihres Entwurfs.

Gestaltung des öffentlichen Raums

Ziel des Wettbewerbs ist es, sowohl für die einheimische Bevölkerung
als auch für Gäste die Qualität des öffentlichen Raums weiter zu
entwickeln und das Rheintal als regionale Einheit zu stärken und
abzubilden.
Am vlow!award, ursprünglich als Studierenden-Award konzipiert, nehmen
neben Studierenden-Teams erstmals auch regionale und internationale
Profi-Teams teil.

Ortsspezifische Aufgabenstellung

An jedem der fünf Standorte treten jeweils ein Studierenden-Team
sowie ein regionales und ein internationales Experten-Team an. Für
jeden Ort gibt es eine spezifische Aufgabenstellung. Die ausgewählten
Siegerprojekte sollen ab 2015 realisiert werden.

Präsentation und Kongress

Die öffentlich zugänglichen Präsentationen und Jurysitzungen finden
vom 14. bis 16. Oktober im Festspielhaus Bregenz statt. Im Anschluss
daran, vom 17. bis 18. Oktober, steht der Kommunikations- und
Designkongress vlow! auf dem Programm. Die Veranstaltung richtet sich
an Auftraggeber und Experten im Bereich Kommunikationsdesign,
Markenentwicklung, Ausstellung und Museum, Stadtentwicklung und
Architektur sowie Marketing und Werbung. Das Thema in diesem Jahr
lautet: "Der Einfall - Das Management der Inspiration". www.vlow.net

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T75

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel