PE INTERNATIONAL verstärkt Führungsteam in Österreich und Osteuropa

Wien (OTS) - PE INTERNATIONAL, ein führender Anbieter von Software, Daten und Beratung für Nachhaltigkeit, Ökobilanzen und Lebenszyklus-Betrachtungen, verstärkt das Management der PE INTERNATIONAL in Österreich und Osteuropa.

Dr. Wolfgang Stark, bislang Geschäftsführer bei Denkstatt GmbH, Österreich, verstärkt seit Juli die Geschäftsführung der österreichischen Tochter des Nachhaltigkeitsspezialisten PE INTERNATIONAL AG in Wien. Adolf Merl, der seit 2008 die Geschäftsführung innehat, wird sich weiterhin auf die Nachhaltigkeitsberatung und Implementierung der PE Softwarelösungen GaBi und SoFi vor allem in der Baubranche konzentrieren.

Der 47-jährige Stark erweitert mit den Schwerpunkten Kosten/Nutzenanalyse, Abfall- & Ressourcenmanagement und Recyclingpolitik das Service-Portfolio und soll die Position des Technologieanbieters PE INTERNATIONAL in Österreich und dem osteuropäischen Raum weiter stärken und ausbauen. Adolf Merl, erklärt: "Wolfgang Stark hat sowohl den unternehmerischen Antrieb als auch die langjährige Erfahrung, um PE INTERNATIONAL in Zentral- und Osteuropa in die nächste Wachstumsphase zu führen. Gemeinsam werden wir uns mit unseren Softwarelösungen, Daten und Beratungsdienstleistungen dafür einsetzen, dass Unternehmen und Organisationen sowohl selbst, als auch mit ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig erfolgreich sind."

PE INTERNATIONAL ist eines der weltweit erfahrensten Unternehmen für Softwarelösungen, Daten, strategische Beratung und umfangreiche Services auf dem Feld der Nachhaltigkeit. Mit über 20 Jahren Erfahrung und 20 Niederlassungen weltweit, unterstützt PE seine Kunden dabei, Nachhaltigkeit zu verstehen, ihre Leistungen zu verbessern und erfolgreich im internationalen Wettbewerb zu bestehen.

www.pe-international.com

Claudia Meder