EM-Quali-Auftakt Österreich - Schweden ab 19.20 Uhr live

Mit Mählich als Kokommentator und Gustafsson als Schweden-Experten

Wien (OTS) - Das Unternehmen EM-Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich beginnt am Montag, dem 8. September 2014, gleich mit dem Schlager gegen Schweden - und die Fußballfans sind via ORF eins bereits ab 19.20 Uhr (u. a. mit ersten Stimmungsbildern, der Ankunft beider Mannschaften im Happel-Stadion etc.) live dabei. Ab 20.15 Uhr melden sich Rainer Pariasek und Herbert Prohaska mit dem Countdown zum Spiel - Verstärkung erhalten sie dabei in Person des ehemaligen Salzburg-Tormanns Eddie Gustafsson, der Wissenswertes über den Gegner aus Skandinavien beisteuert. Verstärkung erhält diesmal auch Kommentator Thomas König, neben dem Roman Mählich als Kokommentator Platz nehmen wird. Regisseur Fritz Melchert stehen insgesamt 24 Kameras zur Verfügung, darunter drei Highspeed-Kameras, zwei Minikameras, eine Kran- und eine Superslomo-Kamera.

Via ORF-TVthek und sport.ORF.at ist das Match auch als Live-Stream zu sehen; insider.ORF.at bringt Highlights als Video-on-Demand. Für blinde und sehschwache Menschen wird das Match im Zweikanalton audiokommentiert.