ORF-"Sommergespräch" mit Reinhold Mitterlehner

Peter Resetarits bittet am 9. September um 21.05 Uhr in ORF 2 zum Interview

Wien (OTS) - Am Dienstag, dem 9. September 2014, begrüßt Peter Resetarits um 21.05 Uhr in ORF 2 im Rahmen der ORF-"Sommergespräche 2014" seinen fünften Gast: Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner, den designierten Bundesparteiobmann der ÖVP.

Auch für diese Sendung ist Peter Resetarits durch die Bundesländer gereist und hat Österreicherinnen und Österreicher gefragt, welche Erwartungen und Wünsche sie an die Politik haben. Nach dem Rücktritt von ÖVP-Obmann Michael Spindelegger und der Umbildung der Bundesregierung hält die Diskussion um die Steuerreform an. Was erwarten sich die Bürgerinnen und Bürger von Reinhold Mitterlehner und seinem Programm? Wie steht er als Wissenschaftsminister zur Bildungsdiskussion? Nach dem Motto "Ich stelle Ihre Fragen" konfrontiert Peter Resetarits den neuen Vizekanzler live im ORF-Zentrum vor Publikum mit Fragen und Meinungen von Bürgerinnen und Bürgern.

Die "Sommergespräche" sind auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream abrufbar, außerdem werden sie im Rahmen eines ORF-TVthek-Themenschwerpunkts als Video-on-Demand bereitgestellt. Alle Informationen zu den "Sommergesprächen" stehen auch im ORF TELETEXT sowie auf ORF.at zur Verfügung.

Die ORF-"Sommergespräche" werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.