Imprint Analytics ist akkreditiertes Labor

Neutal (OTS) - Nur eineinhalb Jahre nach ihrer Gründung hat Imprint Analytics nun die offizielle Akkreditierung als Prüflabor nach EN ISO/IEC 17025 erhalten. Als erstes kommerzielles Labor für Isotopenanalytik in Österreich unterstützt Imprint Analytics Industriepartner aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Bestimmung von Herkunft, Identität und Authentizität ihrer Produkte und Rohmaterialien.

"Die Akkreditierung ist ein wichtiger Meilenstein, der unsere hohe Dienstleistungsqualität und Prozesssicherheit nun auch offiziell widerspiegelt und das Vertrauen in unser Unternehmen stärkt. Denn für viele Kunden ist die Akkreditierung ein wichtiges Kriterium für die Zusammenarbeit mit uns.", erläutert Bernd Bodiselitsch, Geschäftsführer Imprint Analytics. "Mit der Erfüllung der internationalen Norm EN ISO 17025 belegen wir, dass Imprint Analytics technisch und methodisch in der Lage ist, akkurate und reproduzierbare Labortests durchzuführen, deren Ergebnisse dann auch allgemein anerkannt sind. Das uns dies in so kurzer Zeit gelungen ist, freut uns natürlich ganz besonders und zeigt unseren Kunden, dass sowohl unser modern ausgestattetes Labor, als auch unsere systematische Arbeitsweise und transparente Dokumentation höchsten Anforderungen gerecht werden. Um diesen Standard nun auch für die Zukunft zu garantieren, werden wir regelmäßig interne Audits durchführen und unsere Prozesse weiter optimieren."

Iris Hauser
Mobil: +43 /(0)699 11060984