10-jähriges Firmenjubiläum der I-New Unified Mobile Solutions AG

Die I-New Unified Mobile Solutions AG feierte am 27. August 2014 ihr 10-jähriges Firmenjubiläum mit gleichzeitiger offizieller Einweihung des neuen Headquarter-Gebäudes.

Mattersburg (OTS) - Am 28. August 2004 von CEO Peter Nussbaumer und SVP Product Management Michael Mramor gegründet, gehört die I-New Unified Mobile Solutions AG zehn Jahre später zu den weltweit führenden Anbietern virtueller Mobilfunksysteme (Mobile Virtual Network Operator - MVNO). Im Gegensatz zu Mobilfunknetzbetreibern betreibt I-New kein eigenes Netz, sondern stellt die Infrastruktur zur Erfassung von Kundendaten, zur Verwaltung von Gesprächs- und/oder Datenguthaben bei Prepaid-Modellen, zur Erstellung von Rechnungen, zur Inkassodurchführung und zur Durchführung zielgerichteter Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie zur umfassenden Kundenbetreuung zur Verfügung.

Das Kernprodukt von I-New ist eine flexible und skalierbare MVNO Kompaktlösung IN-A-BOX, die weltweit hinsichtlich Flexibilität, Implementierungsvorlaufzeiten, Kosteneffizienz (in Anschaffung und Betrieb), Konvergenz und Attraktivität - auch für kleinere Nischenmärkte - unerreicht ist. Daher können alle Unternehmen, die mit Mobilfunk-Services innovative Geschäftsmodelle entwickeln oder mehrwertig ergänzen wollen, diesen zukunftsweisenden Service mit größtmöglicher Kundennähe schnell, unkompliziert und mit geringen Investment realisieren.

Diese einzigartige österreichische High-Tech-Leistung wird zentral von österreichischen Firmenstammsitz in Mattersburg/Burgenland gesteuert und in enger Zusammenarbeit mit den internationalen I-New-Büros in Ungarn, der Slowakei, Neuseeland, Mexiko, Chile und Kolumbien für namhafte Kunden - wie z.B. Telecom New Zealand, Falabella (größtes südamerikanisches Handelsunternehmen) oder Virgin Mobile in Chile, Kolumbien und Mexiko - erfolgreich realisiert. Dieser Hintergrund stellt auch den aktuellen Marktfokus auf Lateinamerika dar, einem Markt, in dem I-New Marktführerschaft ausweisen kann.

Gleichzeitig leistet I-New einen wertvollen Beitrag hinsichtlich Werthaltigkeit und Nachhaltigkeit für das Burgenland, dabei insbesondere für das Nordburgenland. Waren es 2010 noch 17 Mitarbeiter, arbeiten heute weltweit 120 Mitarbeiter bei I-New, davon 70 im Headquarter in Mattersburg. Hochtechnologie "Made in Burgenland" schätzen nicht nur die anspruchsvollsten Kunden weltweit, sondern auch die Juroren des burgenländischen Innovationspreises 2013: Hier konnte sich I-New gegen 50 hochkarätige Einreichungen durchsetzen und wurde zum innovativsten Unternehmen des Burgenlandes gewählt. Darüber hinaus belegte I-New beim Exportpreis 2014 den zweiten Platz.

Am 27. August 2014 feierte I-New ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Gleichzeitig wurde das bereits im Frühjahr 2014 bezogene neue Headquarter-Gebäude in Mattersburg im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Unter die Festgäste reihten sich regionale Persönlichkeiten aus der Politik, wie Landeshauptmann Hans Niessl, Landtagsabgeordneter Mag. Christian Sagartz oder Frau Bürgermeisterin Ingrid Salamon, die die Bedeutung des Unternehmens für die Innovationsfähigkeit des Bundeslandes und der Region hinsichtlich der ökonomischen Wertschöpfung sowie insbesondere in der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen hervorhoben und unterstrichen. Begrüßen konnte das Unternehmen auch Dr. Franz Wohlfahrt, Generaldirektor des Mehrheitseigentümers und Expansionspartners Novomatic AG sowie Dr. Boris Nemsic als weiteren hochkarätigen Shareholder-Repräsentanten von I-New.

"Was wir in den letzten 10 Jahren geschaffen haben, wäre ohne den unermüdlichen Einsatz unserer erstklassigen Mitarbeiter in den internationalen Büros, aber insbesondere hier am Stammsitz und ohne die Unterstützung des Landes und der Stadt Mattersburg sicherlich nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir ein gesundes und stabiles Fundament geschaffen, als Voraussetzung für eine dynamische und nachhaltige Fortführung unserer bisherigen Erfolgsgeschichte. Darauf bin ich und sind wir alle sehr stolz," betonte I-New CEO Peter Nussbaumer in seiner motivierenden Dankesrede.

I-New Unified Mobile Solutions AG
Am Anger 1, A-7210 Mattersburg
Tel.: +43 (2626) 20720
Fax: +43 (2626) 20720-1