CULTIVA HANFMESSE 2014 - Internationale Hanfmesse in Wien Die Hanfbranche boomt auch in Österreich

Die 7. Ausgabe der internationalen Hanfmesse CULTIVA geht vom 17. bis 19. Oktober 2014 über die beeindruckende Bühne der Eventpyramide Vösendorf bei Wien.

Wien (OTS) -

Über 100 Aussteller aus Österreich und aller Welt

Vom gesunden Hanföl, Hanf-Textilien und -Kosmetik, Trommeln aus Hanf, über die neue Hanfsonnenbrille bis hin zum Thema Cannabismedizin reicht das bemerkenswerte Angebot.

Cultiva Hanf-Kongress mit Starbesetzung

Auf dem Cultiva Kongress tauschen sich ExpertInnen,
UnternehmerInnen und JournalistInnen über die neuesten Alternativen aus Hanf aus. Heuer sind unter anderem der, soeben nach 5 Jahren Haft freigelassene kanadische Hanfaktivist Marc Emery, die Buchautoren Ed Rosenthal, Christian Rätsch und Matthias Bröckers, Dr. Kurt Blaas, sowie Donisha Prendergast die Enkelin von Reggae-Legende Bob Marley die Top-Gastredner.

Hanf-Kochshow: High ist nur der Nährwert!

Hanfsamen und Hanföl sind ein absolutes ernährungsphysiologisches Highlight. Grund dafür ist der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren (Omega 3&6) und essentiellen Aminosäuren. Bei der Hanf-Kochshow erleben die Gäste live, wie vielseitig der gesunde Hanf in der Küche eingesetzt werden kann. Der Buchautor und Starkoch Friedrich Pinteritsch wird live seine Kochkünste präsentieren.

Die Cultiva Poolparty

Der Wellnessbereich der Eventpyramide wird an allen drei Abenden zur Location der Cultiva Poolparty. Die Top-Djs, Scheibosan, MD Groove sowie das "Radio Superfly Dj-Collective" mit Jürgen Drimal und Shantisan sorgen für beste Stimmung am Pool. Auf der Bühne werden der weltbekannte Reggae-Musiker Uwe Banton sowie die Cultiva-Allstars auftreten. Im Innenhof wird am Samstagabend das jährliche Cultiva-Feuer entzündet.

Eine Chance für unsere Landwirte

"Dass, der Hanfmarkt derzeit weltweit boomt, liegt vor allem an dem enormen ökologischem Potenzial der Powerpflanze. Hanf leistet einen wichtigen Beitrag zum globalen Kampf gegen den Klimawandel. Es gibt auch heuer spezielle Business-Angebote und Gratis-Businesstickets für Jungunternehmer. Es ist uns ein besonderes Anliegen der jungen dynamischen Hanfbranche eine geeignete Plattform zur Vernetzung zu bieten." betont Messeveranstalter Harald Schubert abschließend.

Öffnungszeiten:

Fr. 17.10.2014: 11:00h - 19:00h
Sa. 18.10.2014: 11:00h - 20:00h
So. 19.10.2014: 11:00h - 18:00h

Weitere Informationen: http://www.cultiva.at/

Bilder zum Download (Verwendung zu PR Zwecken honorarfrei, Fotocredit: cultiva.at): http://cultiva.at/index.php/de/presse

CULTIVA HANFMESSE 2014 - Internationale Hanfmesse in Wien

Datum: 17. - 19.10.2014, jeweils 11:00 - 18:00 Uhr