Mitteilung von Activ Solar

Wien (OTS) - In Bezug auf zuletzt kolportierte Behauptungen hält das in Wien ansässige Unternehmen Activ Solar fest: Activ Solar hat keine Pläne, das Unternehmen zu liquidieren oder den Umfang seiner Aktivitäten zu reduzieren. Die Tätigkeiten des Unternehmens in Österreich und im Ausland sind unabhängig von den Aktivitäten auf der Krim-Halbinsel, wo Activ Solar ein führender Entwickler von Photovoltaik-Installationen ist. Das Unternehmen hat seit Ende 2013 seine Aktivitäten auf der Krim aufgrund der zunehmenden politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit deutlich reduziert. Activ Solar besitzt keine Solaranlagen auf der Krim und hat keine Kreditengagements mit russischen Banken. Sämtliche von Activ Solar entwickelten Projekte sind stets unter strikter Einhaltung der jeweils geltenden Vorschriften und Gesetze erfolgt.

Johannes Prüller
Brunswick Austria & CEE