blitzzcar: Die smarte Mobilitäts-Lösung mit dem Tesla Model S

Wien (OTS) - Die blitzzcar GmbH, ein im Mai gegründetes Unternehmen am Standort IQ Aspern/Seestadt, startet nächste Woche bei durch Tesla Motors Austria und SMATRICS unterstützten Fahrtechnik Kompaktkursen in die offizielle Testphase ihres neuen Mobilitätsservice. Dieses soll Menschen - vorerst vor allem in Wien - vermehrt dabei unterstützen, ein perfektes Auto zu fahren statt ein eigenes zu besitzen. Als einziges Modell für die Flotte hat blitzzcar das Tesla Model S auserkoren.

blitzzcar ist keine Autovermietung. Immer mehr Menschen sind bereit, auf das eigene Auto zu verzichten. Auf diesen Trend setzt das Service des Wiener Startups blitzzcar. Die Art und Weise, in der die Fahrzeuge angeboten werden, soll die Menschen bei diesem Schritt unterstützen. "Mit blitzzcar haben wir ein einzigartiges Mobilitätsservice auf hohem Niveau auf Basis von Elektrofahrzeugen geschaffen, das nicht nur machbar, sondern auf Dauer kostengünstiger und komfortabler als das eigene Fahrzeug ist. Unser Angebot soll schlicht das eigene Auto vergessen lassen. Denn das blitzzcar steht -in weiterer Folge dank blitzzcar App auf Fingertipp und auf Abruf -vor der eigenen Haustür. Außerdem bietet die Dynamik eines Tesla Model S absoluten Fahrspaß - es ist wie Autofahren 2.0", so Firmengründer Peter Ungvari.

Innovatives Konzept. Im Moment werden IT Systeme, Apps und Fahrzeuge intensiv getestet und vom Autohersteller Tesla Motors das eigene Netzwerk an Tesla Superchargern europaweit weiter ausgebaut. "Etwas über 30 Minuten reichen an unseren Superchargern, um die nächsten 300km der Reisestrecke in Angriff zu nehmen.", erläutert Tesla Motors Austria Geschäftsführer Daniel Hammerl. Ergänzt wird das Supercharger Netzwerk durch das überregionale Netzwerk SMATRICS, ein Joint Venture von Verbund und Siemens, das in ganz Österreich ein öffentliches Netz an Schnellladestationen anbietet. Jedes blitzzcar kann auch an diesen Stationen und den der SMATRICS Kooperationspartner europaweit geladen werden.

Kickoff Veranstaltung. Wer blitzzcar sowie das partizipative Finanzierungsmodell näher kennenlernen bzw. einmal einen Tesla Model S intensiv abseits der Straßen testen will, bekommt am Mittwoch, den 3. September 2014 im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Teesdorf Gelegenheit dazu. Für Euro 99,- können Interessierte an einem halbtägigen Fahrtechnik Kompaktkurs auf Tesla Model S teilnehmen, einige Plätze sind unter http://www.blitzzcar.com/kickoff bzw. telefonisch unter +43 1 2360424 noch buchbar.

Mehr Informationen zu blitzzcar via Newsletter:
Die Langversion dieser Presseaussendung sowie Bildmaterial finden Sie hier: http://thebox.cidcom.at/pindownload/login.do?pin=EQ24K

Über blitzzcar:

Die blitzzcar GmbH ist ein junges StartUp, das sich zum Ziel gesetzt hat, im Bereich Automobilität ein gänzlich neues Konzept anzubieten. Für Menschen, denen das Besitzen eines eigenen Fahrzeugs im Ballungszentrum nicht mehr erstrebenswert erscheint, wird die modernste und zugleich nachhaltigste Mobilitätslösung am Markt geboten.
blitzzcar kombiniert mit seinem Geschäftsmodell drei wichtige Trendentwicklungen im Bereich der Mobilität: Ein Auto zu nutzen, statt es zu besitzen, einen durch moderne App Technologie möglichen hohen Servicegrad für den Kunden sowie das Fördern und Unterstützen eines bewussten Lebensstils und entsprechende mobile Nachhaltigkeit. blitzzcar startet in eine intensive Phase an Tests, an der Interessierte bereits aktiv als Kunden teilnehmen können bzw. sich über ein Crowd Investoren Programm direkt beteiligen. Voll verfügbar wird blitzzcar im 2. Halbjahr 2015 sein - in weiterer Folge auch bundesweit.

Weitere Informationen über blitzzcar GmbH erhalten Sie unter:
www.blitzzcar.com, E-Mail: presse@blitzzcar.com oder der Telefonnummer +43 1 236 04 24

PR & Medienarbeit blitzzcar:
CIDCOM Communications, Tel. +43 1 4064814*0,
E-Mail: alina.johnston@cidcom.at