- 26.08.2014, 09:30:33
- /
- OTS0026 OTW0026
Httpool bringt Twitter-Werbung erstmals nach Österreich und vermarktet den Kurznachrichtendienst in elf Ländern
Das Cross Channel Ad Network Httpool ist mit September 2014 Vermarktungs-partner des US-Kurznachrichtendienstes Twitter in Österreich, der Schweiz und in neun Ländern der CEE-Region.

Utl.: Das Cross Channel Ad Network Httpool ist mit September 2014
Vermarktungs-partner des US-Kurznachrichtendienstes Twitter in
Österreich, der Schweiz und in neun Ländern der CEE-Region. =
Wien (OTS) - Der Cross Channel Vermarkter Httpool wurde von Twitter
ab sofort mit der Vermarktung seiner Werbeprodukte in Österreich, in
der Schweiz und in der CEE-Region (Central and Eastern Europe)
betraut. Werbetreibende Unternehmen und Werbeagenturen verfügen damit
nicht nur in Österreich und der Schweiz, sondern auch in Bosnien &
Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Mazedonien, Rumänien,
Serbien, Slowenien und der Ukraine über kompetente und vor allem
lokale Ansprechpartner, um Werbekampagnen auf der Plattform des
US-Kurznachrichtendienstes zu planen und umzusetzen. Die Plattform
verfügt weltweit über 271 Millionen aktive User. Weltweit nutzen
Marken und Unternehmen Twitter, um mit bestehenden und potenziellen
Konsumenten zu kommunizieren.
Twitter: Live, public and conversational
"Mit mehr als 500 Millionen Tweets pro Tag ist Twitter ein
Knotenpunkt für Konversationen mit Freunden und Bekannten oder aber
auch mit jemandem am anderen Ende der Welt, den man gar nicht kennt.
Twitter ist ein Ort, an dem Menschen erfahren, was in der Welt so
passiert, und aus diesem Grund ist Twitter ein großartiges Forum für
Marken, die mit ihren Kunden interagieren möchten", erklärt Katie
Lampe, Head of Sales Operations Twitter in der EMEA-Region (Europe,
Middle East and Africa): "Viele Unternehmen in der CEE-Region nutzen
Twitter bereits, um den Konsumenten zuzuhören und um ihre Produkte
und Dienstleistungen anzupreisen. Wir freuen uns daher, mit Httpool
in Österreich, der Schweiz und in der CEE-Region einen
Vermarktungspartner gefunden zu haben, der bestehende und potenzielle
Kunden dabei unterstützen wird, ihre Werbekampagnen auf Twitter
auszurollen."
Anlaufstelle für Marken, die auf Twitter werben wollen
"Twitter ist der beste Weg, sich mit anderen Menschen öffentlich und
in Echtzeit zu verbinden, sich auszudrücken und zu entdecken, was
gerade passiert. Twitter ist eine tolle Möglichkeit für jeden
Einzelnen, bei den Themen, die ihn interessieren, immer am Puls der
Zeit zu bleiben", erklärt Florian Magistris, Geschäftsführer von
Httpool Austria: "Wir von Httpool freuen uns, dass Twitter in
Österreich, der Schweiz und in der CEE-Region auf die Kompetenzen von
Httpool vertraut und dass wir Agenturen, Marken und Unternehmen bei
ihren Werbekampagnen auf Twitter unterstützen dürfen. Unser erklärtes
Ziel ist es, Marken und Unternehmen dabei zu helfen, die Zahl ihrer
Follower zu optimieren, ihre Communities zu vergrößern, ihre
Werbebotschaften zu verbreiten, die Markenloyalität zu erhöhen und in
weiterer Folge die Umsätze zu pushen", so Magistris. Ein paar Details
am Rande: 60 Prozent aller Twitter-Nutzen folgen zumindest einer
Marke oder einem Unternehmen. 76 Prozent der Nutzer des
Kurznachrichtendienstes "twittern" mittels mobiler Endgeräte. Und ein
Drittel aller Twitter-Nutzer, die auf Twitter mit einer Marke
interagieren, kaufen auch Produkte dieser Marke.
Spannende Werbeprodukte und interessante
Targetingmöglichkeiten
Twitter bietet drei Werbeformen an, die genau so simpel wie
impactstark sind - Promoted Tweets, Promoted Accounts und Promoted
Trends. Promoted Tweets bewerben die Tweets und den Account einer
Marke oder eines Unternehmens. Dank der ausgefeilten Twitter
Targeting Suite können Werbetreibende Promoted Tweets ganz gezielt
ausspielen: Zu den Targetingoptionen gehören neben Geotargeting etwa
das Targeting nach Geschlecht oder Interessen. Werbekunden zahlen nur
dann, wenn ein Twitter-User mit einem Promoted Tweet interagiert. Das
zweite Twitter-Werbeprodukt sind Promoted Accounts, die innerhalb der
Vorschläge auf der rechten Seite auf Twitter.com angezeigt werden.
Promoted Accounts sollen dazu beitragen, eine Auswahl an Accounts
vorzustellen, die dem jeweiligen Twitter-Nutzer gefallen könnten.
Wenn ein werbetreibendes Unternehmen einen Account promoten möchte,
sieht sich der Algorithmus von Twitter die Follower eines Accounts an
und erkennt die Art von Accounts, denen der Nutzer folgt. Als
Werbekunde zahlt man nur dann, wenn ein neuer Follower generiert
wurde. Das dritte Werbeprodukt sind die Promoted Trends. Diese reihen
sich in die Liste der Top-Ten-Trending-Topics, also der meist
diskutierten Themen auf Twitter in einem bestimmten Land ein und sind
wie Promoted Tweets und Promoted Accounts klar mit dem Wort
"Gesponsert" gekennzeichnet. Werbetreibende können solche Promoted
Trends tageweise für eine Pauschalgebühr buchen. Sie werden an
Twitter-User in einer vordefinierten Region ausgeliefert.
Über Httpool
Das Cross Channel AdNetwork Httpool bietet Werbung auf allen
digitalen Kanälen und Plattformen an. Httpool Austria ist das
Headquarter der Httpool Gruppe für die DACH-Region sowie für die
CEE-Region. Seit Jänner 2014 vermarktet Httpool den führenden Musik
Streaming-Dienst Spotify exklusiv in Österreich und auf einigen
CEE-Märkten. Httpool ist bereits seit 2008 ein führender Anbieter für
Social Media Advertising auf Facebook und verfügt als einziges
österreichisches Unternehmen über eine proprietäre
Advertising-Schnittstelle auf Facebook, über die Facebook Ads live
optimiert werden können. Insgesamt ist Httpool in 14 Ländern tätig.
Als Geschäftsführer von Httpool Austria fungiert Florian Magistris,
der das Unternehmen 2008 gemeinsam mit Max Palla und der
Httpool-Gruppe gegründet hat.
Über Twitter Inc.
Twitter ist eine globale Plattform, die Menschen dabei unterstützt,
Ideen und Informationen in Echtzeit und über Grenzen hinweg mit
anderen Menschen zu teilen und zu nutzen. Twitter hat maßgeblich zur
Demokratisierung der Erstellung und der Verteilung von Inhalten
beigetragen und ermöglicht es Millionen von Menschen, ihrer Meinung
unmittelbar und ungefiltert auf der ganzen Welt Gehör zu verschaffen.
Twitter ist über Twitter.com sowie über zahlreiche Applikationen auch
auf mobilen Geräten zugänglich. Twitter ist mittlerweile in über 35
Sprachen verfügbar und wird weltweit von mehr als 271 Millionen
Menschen genutzt.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF