• 21.08.2014, 14:18:22
  • /
  • OTS0137 OTW0137

Werbe Akademie Absolventinnen beim D&AD New Blood Award

Natascha Rauchwarter und Clara Wassak bei der D&AD New Blood
Award Ceremony 2014

Wien, 21.08.2014 (OTS) - Absolventinnen der Werbe Akademie waren mit
Kampagnen für den Bodyshop für den D&AD New Blood Award nominiert.

Nothing to Hide und Dare to Care

Im Rahmen der Bachelor Top UP Programme Advertising & Brand
Management und Graphic Design reichten Studierendenteams beim D&AD
Young Blood Award ein. Zwei Kampagnen für den Live Client Bodyshop
schafften es auf die Shortlist: Nothing to Hide (Natascha
Rauchwarter, Marie Riedl, Anna Schuster und Clara Wassak) und Dare to
Care (Melanie Müller, Sophie Sommerauer, Victoria Todt und Magdalena
Wihsböck).

D&AD Experience in London

Natascha Rauchwarter und Clara Wassak waren für die Werbe Akademie
bei der New Blood Award Ceremony 2014 in London. Unsere
Repräsentantinnen waren begeistert: "Es war ein toller Abend. Alle
Nominees wurden namentlich genannt und die Arbeiten kurz vorgestellt.
Durch D&AD lernten wir viele interessante Leute kennen und haben
wertvolle Kontakte geknüpft."

Publikation im D&AD Annual

Sowohl Nothing to Hide als auch mit Dare to Care sind im D&AD 14, dem
D&AD Annual zu sehen. Eine Ehre, wie Yudi Warsosumarto, Dozent und
Tutor der beiden Teams erklärt: "Das erste Mal hat es die Werbe
Akademie in das Buch aller ADC Bücher der Welt geschafft. Das
Erscheinen im D&AD Jahrbuch ist ein gelungener Schritt. Ich bin stolz
auf beide Teams, die es ins Buch geschafft haben. Es war ein hart
erarbeiteter aber erfolgreicher Weg."

D&AD

Die D&AD, die Global Association for Creative Advertising & Design
Awards, ist das britische Equivalent des deutschen Art Directors
Club. Der A&AD kürt jedes Jahr die besten Arbeiten aus Werbung und
Design mit den begehrten Black, Yellow oder White Pencils. Auch der
Kreativnachwuchs liegt dem D&AD besonders am Herzen: Beim New Blood
Award und dem D&AD Training dreht sich alles um den Nachwuchs.

Die Werbe Akademie des WIFI Wien

Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und
Weiterbildungsinstitution für Beratung, Text und Grafikdesign.
Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort.
Unter der Anleitung von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche
wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und
angehenden Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet.
Nach den zweijährigen Diplomlehrgängen führt ein englischsprachiges
Bachelorjahr zum akademischen Abschluss. Dieses fokussiert
individuelle Projektarbeit und die Erarbeitung eines persönlichen
Portfolios. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für
Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten
wird. Dank der Kooperationen mit allen großen österreichischen
Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen beste
Jobchancen im In- und Ausland.

Links:

www.werbeakademie.at
www.wifiwien.at
http://www.dandad.org

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WFI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel