NEWS/meinungsraum.at-Umfrage: ÖVP verliert in Vorarlberg die Absolute.

VP-Absturz auf 39 Prozent. FPÖ mit 25 Prozent Zweiter, SPÖ auf Platz 5.

Wien (OTS) - Einen Monat vor der Landtagswahl in Vorarlberg am 21. September befragte meinungsraum.at für NEWS 623 Wahlberechtigte in Vorarlberg. Das Ergebnis: Die absolute Mehrheit der ÖVP dürfte Geschichte sein. Würde am kommenden Sonntag gewählt, käme die ÖVP nur noch auf 39 Prozent: ein Absturz gegenüber 50,8 Prozent, die sie bei der letzten Wahl erreichte.

Christina Matzka von meinungsraum.at sieht die Reihenfolge der Parteien schon fixiert: Die FPÖ wäre mit 25 Prozent wieder Zweiter -vor den Grünen, die auf 15 Prozent kräftig zulegen können.

Derzeit liegen die neu antretenden Neos mit einem Umfrageergebnis von zehn Prozent auf Platz Vier und damit noch vor der SPÖ, die unter die Zehn-Prozent-Marke sinken könnte. Matzka: "Die SPÖ in Vorarlberg ist auf ihre Stammwählerschaft reduziert."

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0001