PULS 4 NEWS: Exklusives Videomaterial der Susanne M. vor Gericht in Jakarta heute um 18:45 Uhr in Guten Abend Österreich

Journalist reiste mit Stiefvater der verurteilten Drogenschmugglerin nach Indonesien und filmte vor Gericht -exklusiv ab 18:45 Uhr in Guten Abend Österreich auf PULS 4

Wien (OTS) - Seit November sitzt die 29-Jährige Badnerin Susanne M., wartend auf ein Urteil, in Jakarta im Gefängnis. Sie wurde mit 3,3 Kilogramm Crystal Meth erwischt, von denen sie aber nichts gewusst haben soll - die Drogen wurden ihr von einem Afrikaner untergejubelt. Nun wurde das Urteil von 18 Jahren in dem Gefängnis Polda Metro Alta verkündet.

Vor rund einem Monat reiste der Journalist Thomas Lenger mit dem Stiefvater von Susanne M. zu einem Gerichtsprozess nach Jakarta um für eine mildere Strafe der Tochter zu bitten. Der Journalist filmte mit und bat Stiefvater Peter Kreitschitz anschließend zum Interview:
"Ich habe eine Bitte an das Richtergremium gestellt, indem ich mich bei der Bevölkerung Indonesiens mit meiner Tochter entschuldigt habe. Ich habe das Richterkollegium gebeten ein milderes Urteil zu fällen, damit wir unsere Tochter so schnell wie möglich wieder in unsere Arme schließen können.", so der verzweifelte Vater vor ca. einem Monat.

Dieses Interview und mehr zu dem Fall Susanne M. erfahren Sie heute und morgen ab 18:45 Uhr in Guten Abend Österreich nur auf PULS 4.

Caroline Babits
Email: caroline.babits@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001