SNICKERS(R) bringt die GREMLINS(TM) zurück auf den Bildschirm

Neuer SNICKERS(R) TV-Spot beschert den schrägen Kultfiguren aus Steven Spielbergs Film ein spektakuläres Comeback in den heimischen Wohnzimmern

Breitenbrunn (OTS) - Der beliebte Schokoladeriegel SNICKERS(R) ist für seine unterhaltsamen und mehrfach preisgekrönten Werbe-Kampagnen bekannt.

In einem der erfolgreichsten TV-Spots der letzten Jahre begeisterte zuletzt Hollywood-Star Joan Collins die TV-Zuschauer mit der kultigen Interpretation Ihrer Glanzrolle als nervende Diva, die sich nach einem herzhaften Biss in einen SNICKERS(R) Riegel wieder zurück in "Jeff" verwandelt.

In der neuen, von CLM BBDO Paris kreierten, Kampagne steht nun ein GREMLIN(TM) als würdiger Nachfolger im Mittelpunkt der Handlung.

Beim Umzug in ein neues Appartment mühen sich zwei junge Männer mit dem Transport eines schweren Kühlschrankes ab. Dabei sind sie mit einem Chaos stiftenden GREMLIN(TM) konfrontiert. Er zerreisst Pölster, zerschmettert Lampen und wirft mit Gegenständen um sich. Doch einer der beiden Männer weiß sich zu helfen. Er fordert den GREMLIN(TM) auf: "Du nervst echt monstermäßig, wenn Du hungrig bist. Hier - Iss ein SNICKERS(R)!" Er wirft dem GREMLIN(TM) einen SNICKERS(R) Riegel zu. Der beißt hinein und wird wieder zu "Ben", der seinen Freunden beim Umzug helfen kann. Die Sequenz wird vom Off-Sprecher aufgelöst: "Du bist nicht du, wenn du hungrig bist"!

Die aktuelle SNICKERS(R) Kampagne thematisiert auf unterhaltsame Weise den Einfluss von Hungergefühlen auf das menschliche Verhalten. "Unser neuer TV-Spot hat zweifellos wieder Kult-Potenzial. Die Aufforderung "Iss ein Snickers!" wird mittlerweile auch gerne umgangssprachlich verwendet. Ein verlässliches Zeichen für den Erfolg unserer Kampagne," freut sich Mag. (FH) Petra Kaufmann über den gelungenen, neuen TV-Spot.

In Österreich ist der aufwändig produzierte 20-Sekünder, flankiert von verschiedenen PR- und Onlinemaßnahmen, ab dem 1. August auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen.

Creative Agency: CLM BBDO Paris
Production: Wanda
Director: Gary Freedman
Post-Production: Chamaeleon Dusseldorf, eg+ London Soundediting/Sounddesign: Studio Funk, eg+ London
GREMLINS TM & (C) Warner Bros. Entertainment Inc. (s14)

Bewegtbildmaterial (TV-Spot), sowie Pressefotos stehen Ihnen unter folgendem Download-Link zur Verfügung:

Über Mars Austria

Die Mars Austria OG ist eine Tochtergesellschaft von Mars, Incorporated (http://www.mars.com), einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit mehr als 75.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von ca. 33 Mrd. Dollar. In Österreich erwirtschaften die mehr als 500 Mitarbeiter von Mars Austria (http://www.mars.at) in den drei Produktsegmenten Süßwaren, Lebensmittel und Heimtiernahrung einen Jahresumsatz von rund 370 Mio. Euro.

Mars engagiert sich auch besonders für nachhaltiges Wirtschaften in allen Unternehmensbereichen. Im Süßwarenbereich hat sich Mars verpflichtet, bis 2020 den gesamten Einkauf des Rohstoffs Kakao auf Bezug aus kontrolliert nachhaltigen Quellen umzustellen. Dazu arbeitet Mars mit unabhängigen Zertifizierungsorganisationen wie der Rainforest Alliance, UTZ Certified und Fairtrade International zusammen und unterstützt Entwicklungsprogramme für hunderttausende Kakaobauern in den Anbaugebieten in Westafrika. Mit Einkäufen von fast 90.000 Tonnen Kakao - über 20 Prozent des Gesamtbedarfs - aus zertifizierten Quellen war Mars bereits 2012 der weltgrößte Abnehmer von zertifiziertem Kakao.

Erfolgreiche Marken wie MARS(R), M&M'S(R), SNICKERS(R), BALISTO(R) oder AMICELLI(R) bringen täglich Millionen Konsumenten in aller Welt Genuss und Freude.

MARS Austria
Mag. (FH) Petra Kaufmann