Richtigstellung über die Firma Niemetz

Firma Walter Niemetz GmbH & Co KG - Presse Aussendung, 25 Juli 2014

Wien (OTS) - Die Firma Walter Niemetz Süßwarenfabrik - Fabrikation von Zucker-, Schokolade-, Konditorei- u. Dauerbackwaren GmbH & Co KG ("Niemetz" oder "Firma Niemetz") als ehemaliger Produzent von Schwedenbomben, Manja und Swedy, gibt folgende Information bekannt um Medienberichte zu korrigieren, die falsche Angaben in Bezug auf die Eigentümerschaft der Firma Niemetz beinhalten.

Niemetz durchlief im Jahr 2013 einen Insolvenzprozess, der durch den Masseverwalter in einem Asset Sale (Asset Verkauf) ihrer Produktion in Wien, inklusive spezieller Trademark Rechte, an die Firma Heidi Chocolat S.A., Oras Pntelimon, B-dul Biruintel, Nr. 87, 077145, Judet Ilfov, Romani (1) ("Heidi Chocolat S.A.") resultierte.

Der Insolvenzprozess mündete in einer 100% Auszahlung der Gläubiger und der Weiterführung der Firma Niemetz in Eigentum und Kontrolle der Familie Niemetz.

Die Firma Niemetz wurde nicht verkauft - sondern es wurden nur gewisse Assets der Produktion in Wien verkauft - und verbleibt somit in vollem Besitz und unter Kontrolle der Eigentümer, Frau Ursula Niemetz, der Tochter des Firmengründers, und Steve Batchelor, alleiniger Geschäftsführer der Firma Niemetz. Konträr zu den aktuellen Meldungen der Medien gibt es keinen neuen Geschäftsführer der Firma Niemetz; der in diesen Meldungen erwähnte Geschäftsführer ist jener der Firma Heidi Chocolat S.A .

Die Firma Niemetz operiert weiterhin im Konditorei und Schokolade Geschäft, betreibt eine Café-Konditorei in Salzburg und es bestehen zusätzliche Pläne für eine zukünftige Weiterentwicklung und Produktion.

Die Firma Niemetz ist in keiner Weise involviert in der Produktion, Qualitätskontrolle oder dem Verkauf der Produkte (bzw. Schwedenbomben, Manja und Swedy), die als Teil des Asset Sales an die Firma Heidi Chocolat S.A., Rumänien, veräußert worden sind.

Die wiederholten Bezugnahmen auf die Firma Niemetz in Medienberichten, welche die Firma Heidi Chocolat S.A., Rumänien, betreffen, sind falsch und irreführend. Jede weitere Verwendung dieser falschen Bezugnahme wird gerichtliche Schritte gegen die betreffenden Parteien nach sich ziehen.

(1) Auszug aus dem Kaufvertrag zwischen Masseverwalter und Heidi Chocolat S.A., Rumänien, vom 22. Mai 2013

Steve A. Batchelor
niemetzsb@aol.com