Wiener Stadthalle: Sommerliche Stargewitter

Wien (OTS) - Vor zwanzig Jahren sorgten Sie mit "Quit Playing Games With My Heart" erstmals für Kreischalarm - am Dienstag, 15. Juli werden die Teens von einst und von heute gemeinsam den Backstreet Boys in Originalbesetzung huldigen. Für das neuerlich bestätigte Konzert gibt es noch Karten. Den Abend eröffnet Singer/Songwriter Bastian Baker. Der Gewinner des MTV Europe Music Award ist bereits beim Montreux Jazz Festival auftreten. "Publikumsmagneten sind heuer bis Ende Juli zu Gast, das heißt nur der August bleibt vorerst spielfrei bevor im September das dichte Programm wieder startet," so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle. "Im Vergleich der letzten Jahre konnte die Gesamtauslastung bei den einzelnen Shows gesteigert und ein wirtschaftlich besseres Gesamtergebnis erreicht werden." Erfolgsverwöhnt ist auch Paul Anka, der während seiner Karriere bislang 900 Songs komponierte. Er startete wie die Backstreet Boys mit Amateur-Wettbewerben und Clubauftritten, später schrieb er Klassiker wie "My Way". Am Mittwoch, 16. Juli präsentiert er in der Halle F seine unvergesslichen Hits. "Put Your Head On My Shoulder", "A Steel Guitar And A Glass Of Wine", "Love Me Warm And Tender", "Hold Me 'Til The Morning Comes" und "Diana", eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten, werden sicher nicht fehlen.

Die Einen lieben und verehren ihn, andere fürchten seine scharfe Zunge: Pop-Titan Dieter Bohlen sorgt am Sonntag, 27. Juli für humorvolle Einlagen und stimmgewaltige Darbietungen wenn er mit DSDS on Tour erstmals nach Österreich kommt. Mit dabei sind Richard Schlögl, Luca Hänni, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Daniele Negroni, Menowin Fröhlich, Menderes und die DSDS Platzierten 2014 Aneta Sablik und Meltem Acikgöz. Das vierstündige Live-Konzert beginnt bereits um 16 Uhr.

Er hat die Geschichte der Rockmusik bereits mitgeschrieben, seit den 1960er Jahren, Neil Young. Am Mittwoch, 23. Juli verzaubert er mit seiner legendären Formation Crazy Horse das Publikum in der Wiener Stadthalle, das sich auf alte und neue Hits freuen darf.

Karten für alle Veranstaltungen sind noch haben, wenn auch vereinzelt bereits rar. Es heißt also rasch Tickets sichern.

Fotodownload unter:

Die Übersicht aller Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle finden Sie unter:
Eventübersicht:

Tickets an den Kassen der Wiener Stadthalle, Mo - Sa: 10 - 20 Uhr (werktags), An Sonn- und Feiertagen bei Veranstaltungen ab 2 Stunden vor Beginn geöffnet. Rollstuhlplätze sind nur an den Kassen erhältlich. Bis zu 30 Minuten Gratisparken in der Märzparkgarage; beim Kauf von 4 Tickets an den Kassen der Wiener Stadthalle gratis Parken bei der Veranstaltung. Bei Veranstaltungen um nur Euro 5,- zum Pauschaltarif parken. - Achten Sie auf den Aufdruck "Ticket gilt als Fahrschein".

www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, 01/98 100-200, service@stadthalle.com, www.wien-ticket.at

Martina Amon
Corporate Communications | Presse
Wiener Stadthalle