Lotto: Salzburg, OÖ, NÖ und Wien beim Fünffachjackpot erfolgreich

Drei Joker zu je 136.300 Euro in Wien, NÖ und der Steiermark

Wien (OTS) - Mit mehr als 14 Millionen Tipps auf rund 2 Millionen Wettscheinen haben die Spielteilnehmer versucht, den Fünffachjackpot zu knacken. Damit ist der Gewinntopf letztendlich auf rund 9,5 Millionen Euro - und damit auf die dritthöchste Gewinnsumme in der Lotto Geschichte - geklettert.

Vier Tipps haben dabei genau gepasst: Ein Salzburger, ein Oberösterreicher, ein Niederösterreicher und ein Wiener hatten die "sechs Richtigen" 5, 11, 20, 29, 32 und 36 auf ihren Quittungen und haben damit jeweils rund 2,4 Millionen Euro gewonnen.

Damit bestätigte das Ergebnis vom vergangenen Mittwoch wieder einmal, dass Solosechser nach einem Fünffachjackpot die Ausnahme sind. Denn nur zwei der insgesamt bereits sieben Fünffachjackpots brachten einen Solosechser; ebenfalls zweimal gab es zwei Sechser, einer endete mit drei Sechsern, und der aktuelle Fünffachjackpot ist auch schon der zweite, bei dem es vier Sechser gab.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 6 gab es sieben Gewinner. Drei Spielteilnehmer aus Niederösterreich sowie je zwei aus Tirol und der Steiermark erhalten dafür jeweils rund 59.300 Euro.

Joker

Beim Joker gab es fünf Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination, aber bloß auf dreien war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Wiener, ein Steirer und ein Niederösterreicher erhalten dafür jeweils mehr als 136.300 Euro. Der Steirer war dabei mit dem zweiten von drei Jokertipps, der Niederösterreicher mit seinem dritten Jokertipp erfolgreich.
Durch ihr "Nein" zum Joker gingen zwei Wiener leer aus.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9.7.2014:

Die Gewinnzahlen: 5 11 20 29 32 36 Zusatzzahl: 6

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 9.7.2014:

3 Joker zu je EUR 136.340,70 35 mal EUR 7.700,00 259 mal EUR 770,00 2.415 mal EUR 77,00 23.174 mal EUR 7,00 227.184 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 1 1 6 1 9

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001